Tu mich schwer mit dem Rhytmus.. was kann ich tun

  • Ersteller cherryberry
  • Erstellt am
C
cherryberry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.09
Registriert
06.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
folgendes Problem ich spiele nun seit ca 2 Monaten Gitarre.
Ich behersche bisher nur Lieder wie Nothing else Matters bis zur Strophe, Hallelujah Jeff Barkley, Der Pate Theme Nino Rota, und noch ein paar Themes wie super mario, zelda usw.
Das sind alles Lieder die hauptsächlich gezupft werden! Was mir ein großes Problem bereitet ist den richtigen rhytmus zu "schlagen". bei dem einzigem lied, bei dem mir dies gelingt ist wonderwall von oasis.. akkorde zu greifen(einfache) finde ich nicht so schwer der wechsel geht auch leicht von der hand.
aber die rechte hand weis nicht so recht was sie tun soll!
würde soso gern ayo technology von milow spielen die akkorde sind kein problem!
nur bekomm ich den rhytmus und diesen gedämpften ton nicht hin..
hat da jmd nen tip für mich??
oder übungen ??

lg
 
Eigenschaft
 
Schönes Lied dieses Ayo Technology!

Bei diesem "gedämpften Ton" musst du eigentlich nur (wenn ich das richtig sehe) mit dem Daumen auf die Saiten schlagen, so dass diese auf die Bundstäbchen klatschen.
 
Genau, Milow schlägt mit dem ganzen Daumen auf die Saiten. Ein leichter Schlag reicht aber, muss nicht bis auf die Bundstäbchen klatschen (darf aber wenn man will).
Ich finde es einfacher mit der ganzen Hand auf die Saiten zu schlagen. Das klingt im Prinzip genauso.
Zusätzlich kann man wenn man die Hand wieder hochhebt die hohen Saiten mit dem Zeigefinger anschnicken. Milow macht sowas in der Art auch.