Tube Thomsen - User Thread

  • Ersteller Gast 2440
  • Erstellt am
G
Gast 2440
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.19
Registriert
04.01.10
Beiträge
1.450
Kekse
1.985
Hallo Glaskolben Freunde!

Da hier ja jeder "China-Böller" einen eigenen Thread hat, wollte ich auch einen für die erlesenen Produkte des Herrn Thomsen aus Quickborn erstellen.

Mal sehen wer sich noch outet :D

Ich habe meinen 4535 nun seit einem Jahr und spiele und spiele und spiele...

---------- Post hinzugefügt um 17:40:23 ---------- Letzter Beitrag war um 17:38:23 ----------

Herr Thomsen hat seinen Web Auftritt erneuert.

die Beispielvideos von Marcus Nepumuc Deml sind nun auch wieder verfügbar
und was viel wichtiger ist:

Der Nepumuc Head ist nun wohl verfügbar.

Wer das Ding als erster auf freier Wildbahn bei einem Händler sieht möge sich melden.
Ich bekomme da einen akuten GAS Anfall! :D
 
Eigenschaft
 
Hervorragend!

Ich bin der Einzige der diesen Traumamp besitzen und spielen darf,, trotz G&B Artikeln.

Es tut so gut einen exklusiven Geschmack zu haben :D
 
Hey, bin dann wohl der zweite!
Habe seit ca 4-5 Monaten das Tube Thomsen 5161 Head
 
bin durch Marcus Deml auf Tube Thomsen gestoßen und seitdem GAAAAS!!!

Hat jemand Soundbeispiele vom Nepomuk??
 
Ich warte gerade auf meinen Tube Thomsen 5161 Combo, berichte dann hier!
 
Hi Ich warte grade auf meinen Defcone7 :)
 
Hallo!

Seit vorgestern habe ich MEINEN Amp.
Und wenn ich sage MEINEN amp, dann bleibt es MEIN Amp.
Bei mir sind in dem letzten halben Jahr drei Amps durchgelaufen:
Rivera Thirty Twelve (cool aber zu schwachbrüstig), Mesa Boogie F50 (nicht (mehr) so meins) und Mesa Boogie Stiletto Ace (cool aber zu schwer für einen Giggenden Studenten der mit der U Bahn fahren muss ;-))

So und jetzt hab ich einen Tube Thomsen 5161 Combo.
Ich werde hier nochmal ein ausführliches Review schreiben, aber nur so viel:

Es ist die zweikanaler Variante mit 40 Watt und einem Eminence 12´ Speaker.
Farbe Schwarz mit Salt&Pepper Grill, also genau dieses aussehen: Foto240.jpg


Soundmäßig ist es wirklich genau das was ICH brauche. Kann sein dass manchen Leuten die zwei Kanäle nicht reichen würden oder sie vllt. auf einen moderneren Clean Sound der gescoopter klingt stehen.
Aber für mich liefert ner folgendes und das wirklich unschlagbar gut:

Clean: Ein wirklich dicker, fetter , aber dennoch eben cleaner Sound , der einem in Kombination mit meiner Strat wirklich alle Ausdrucksmöglichkeiten , sei es Fingerpicking, künstliche obertöne oder einfach nur das fette Schmatzen des Neck Singlecoils, bietet.

Lead: Könnte ich auch als Einkanaler nehmen. Ein wirklich dynamischer Crunch Sound bzw. Lead Sound. Ich habe vom Gain Level immer die Hälfte aufgedreht, so dass ich leicht über dem Crunch Level bin. So kann ich mit zurück gedrehtem Poti wirklich geile Breakup Sounds abrufen, bei vollem Volume Poti in die Klassische richtung mit meinem Steg Humbucker Riffen oder mit dem Neck Singlecoil schmatzendes Lead Spiel verwirklichen. Wenn ich dann meinen Booster vor dem Amp anwerfe komme ich in Brown Sound gefüge bzw. je nach EQ auch zu moderneren Lead Sounds und meinem Solo Sound falls ich mal wirklich viel Gain brauchen sollte, was nicht so oft der Fall ist!

Also ich bin sehr zufrieden würde ein detailiertes Statement aber erst nach der Honeymoon Phase wagen:D
pencil.png
 
Geiler Amp!

schön dass ich nicht mehr so alleine bin.

Nächste Woche wird der Nepumuc und 5161 3k bei meinem Händler stehen.

Ich berichte dann :D
 
Geiler Amp!

schön dass ich nicht mehr so alleine bin.

Nächste Woche wird der Nepumuc und 5161 3k bei meinem Händler stehen.

Ich berichte dann :D

Hallo,
bei welchem Händler wird der denn eintreffen?
Bin selber gerade auf der Suche nach "DEM" Amp für mich.:gruebel:
 
pro-music Freiberg a. N. beim Richy ;)
Donnerstag 21.04. ab circa 10:00 Uhr kommt "Gunnar" VB.
Ist gerade mit den Amps im Süden auf Tour

vielleicht suche ich dann auch einen neuen Besitzer für meinen 4535
 
So, hatte heute Gelegenheit den Nepumuc zu testen.

Sehr guter Amp für das Geld, aber man darf keinen Errorhead Signature erwarten.
Der Amp entspricht vom Sound her dem 4535 in LAUT. Keine Ahnung wie Nils soviel LAUT aus zwei 5881 presst, aber er hat es hingekriegt :D
Gain gibt es ohne Ende und der Clan kan wie gewohnt von Clean bis Crunch alles.

Was mir nicht gefallen hat war der Speaker dazu, Zwar eine schöne große geschlossene Box, auch schön leicht, aber ich werde kein Fan von den Eminence Speakern.

Die Bepreisung ist für das Gebotene ein Schnäppchen, verglichen mit den handgelöteten USA Mitbewerbern, die meist nur über einen Kanal verfügen udn keinen Hall haben. Wer also nicht die Featureorgie der Tube Thomsen Dreikanaler braucht sollte den Amp unbedingt antesten. Man hat ja die möglichkeit eine Box eigenen Geschmacks anzuhängen.

Mich schmeisst er jedoch zu meinem 4535 nicht in neue Gefilde und ich bleibe glücklich mit meinem Kleinen.

In der neuen G&B ist ein zweiseitiges Feature von Marcus Deml zu dem Amp
 
Hi,

am Dienstag werde ich mal bei No. 1 Guitar vorbeifahren und die Tube Thomsens anspielen. Bin echt gespannt ob das mein Amp werden wird:rolleyes:

Zur Debattes stehen der 5161 und der Nepomuc:D

Grüße
 
Hi,

am Dienstag werde ich mal bei No. 1 Guitar vorbeifahren und die Tube Thomsens anspielen. Bin echt gespannt ob das mein Amp werden wird:rolleyes:

Zur Debattes stehen der 5161 und der Nepomuc:D

Grüße

Hallo Tube Thomsen User,
war gestern beim No. 1 in HH und konnte den 5161/ 40 als 2-Kanaler anspielen. War das erste mal, das ich einen Tube Thomsen persönlich spielen konnte. Was soll ich sagen, es war einfach klasse:D
Es wird wohl ein 5161 als 3-Kanaler werden. Der Nepomuc ist mir evtl. doch nicht flexibel genug:redface:

Grüße
 
yepp, wenn 5161 dann auch der 3K
 
Hi,

habe hier seit 2 Tagen einen 5161 Head 40Watt 2-Kanaler stehen. Dieses Top hier, hat statt dem schaltbaren Master der mittleerweile eingebaut wird noch einen schaltbaren Boost, was mir entgegenkommt, da ich keinen 2. Master benötige und der Booster ein kleines Trostpflaster für den fehlenden Crunch Kanal ist...

Ich habe bisher noch NIE solch einen dynamischen Verstärker gespielt. Jede noch so kleine Veränderung im Anschlag überträgt der Amp, dass es eine wahre Freude ist. Man hat das Gefühl, dass man viel ENGER in Verbindung mit dem Amp steht. Klingt komisch ist aber sooo.... ich komm aus dem schwärmen eigentlich gar nicht mehr heraus, was die Klanggüte betrifft.

Ich habe den Amp bis jetzt nur zum Test und habe noch 3 Fragen bevor ich mich entscheide, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: :great: :D

1. Das der 3 Kanaler anders klingt als der 2 Kanaler habe ich schon gehört. Aber wo genau liegen die Unterschiede????
2. Dieser Amp hier, klingt im Vergleich zu meinem Diezel VH4 etwas mager. Nicht von der Klanggüte her, ganz im Gegenteil, aber dem Amp fehlt im Vergleich zu dem VH-4 etwas Bottom end. Er klingt etwas ausgedünnt im direkten Vergleich. Ich bin mir im Moment nicht sicher ob mich das stört, oder sogar freut, da dies denke ich ziemlich Banddienlich sein könnte. So kommt der Amp klanglich nicht ins Bass-Territorium...!!!! Könnt ihr dazu was sagen? Ist das vielleicht ein Teil der Tube Thomsen Philosophie, oder eine Eigenheit des 5161 oder vielleicht etwas anderes???
3. Zudem ist der Zerrgrad der 1. Kanals ziemlich gering. Ist das normal? Bei voll aufgedrehtem Gain zerrt meine Tele nur subtil. Also richtige Crunchsounds sind nicht drin...



Danke für eure Hilfe...

Gruß
Tom
 
Hallo Tube Thomsen Fans,
Hat einer von euch den Test des kleinen Nepomuc in der Grand GTRs gelesen?
Ich kann die Zeitschrift in keinem Laden finden! Und der würde mich doch sooo brennend interessieren ;-)

Gruß Pointfighter
 
Hi,


2. Dieser Amp hier, klingt im Vergleich zu meinem Diezel VH4 etwas mager. Nicht von der Klanggüte her, ganz im Gegenteil, aber dem Amp fehlt im Vergleich zu dem VH-4 etwas Bottom end. Er klingt etwas ausgedünnt im direkten Vergleich. Ich bin mir im Moment nicht sicher ob mich das stört, oder sogar freut, da dies denke ich ziemlich Banddienlich sein könnte. So kommt der Amp klanglich nicht ins Bass-Territorium...!!!! Könnt ihr dazu was sagen? Ist das vielleicht ein Teil der Tube Thomsen Philosophie, oder eine Eigenheit des 5161 oder vielleicht etwas anderes???
3. Zudem ist der Zerrgrad der 1. Kanals ziemlich gering. Ist das normal? Bei voll aufgedrehtem Gain zerrt meine Tele nur subtil. Also richtige Crunchsounds sind nicht drin...

Bei meinem Combo kann es auch in manchen Räumen sein, dass man gerne noch mehr Bass rein drehen will, das allerdings immer nur wenn man den Amp ohne Band spielt. Ich persöhnlich habe immer meine Sounds, wenn ich mit Band spiele weniger Bassig eingestellt, weil sich um den ganz tiefen Boom der Basser kümmert und ich so meinen Gitarrensound als knallender empfunden habe. Beim TT mit Bass auf 10 ist es genau richtig, so benutze ich ihn und so mag ich ihn, hab erst letzte Woche wieder einen Gig gehabt bei mein persöhnliches "Traum Brett" aus den Speakern gedrückt hat.

Mein Clean/Crunch Kanal macht bei Gain auf anschlag schon eine recht raue crunch Zerre, allerdings liegt das ja immer an den Pickups und der eigenen Definition von Crunch, was manche Leute als Crunch bezeichnen wäre mein Solo Sound :D
 
Mein Clean/Crunch Kanal macht bei Gain auf anschlag schon eine recht raue crunch Zerre, allerdings liegt das ja immer an den Pickups und der eigenen Definition von Crunch, was manche Leute als Crunch bezeichnen wäre mein Solo Sound :D

Genau das denke ich mir auch immer wieder. Der Begriff Crunch hat viel Interpretationsspielraum!

Ich warte leider noch immer auf meinen 5161 :-( Aber immerhin habe ich nun die Aussicht auf Ende des Monats. Nils Thomsen hat wohl gerade zu viele Aufträge... Die Klasse der Tube Thomsen Amps spricht sich halt nun doch herum. Freut mich für den Nils ja auch echt.
 
Genau das denke ich mir auch immer wieder. Der Begriff Crunch hat viel Interpretationsspielraum!

Ich warte leider noch immer auf meinen 5161 :-( Aber immerhin habe ich nun die Aussicht auf Ende des Monats. Nils Thomsen hat wohl gerade zu viele Aufträge... Die Klasse der Tube Thomsen Amps spricht sich halt nun doch herum. Freut mich für den Nils ja auch echt.

So sehr ich auf meinen Tube Thomsen Amp stehe, muss ich sagen dass ich ihn auch später bekommen hätte wenn ich nicht ein paar mal am Telefon "genervt" hätte.
Ich denke dass es wirklich viele Aufträge sind, und will mir da auch kein näheres Urteil erlauben, aber bei mir war es schon so einiges länger als die angegebene Produktionszeit, und nach ein paar Telefonaten ging dann alles schneller ;-).

Auf jeden Fall lohnt sich das warten!
 
Also ich bin sehr zufrieden würde ein detailiertes Statement aber erst nach der Honeymoon Phase wagen:D
pencil.png

Wie sieht es denn nun nach der Honeymoon Phase aus oder dauert die noch immer an? ;)
Das würde meine unerträgliche Wartezeit evtl. ein bisschen lindern...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben