Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Nein, das sind Spulen. (Induktivitäten)
Die eine auf dem kleinen Board müsste für den Comp-Out sein.
Die beiden auf der Hauptplatine kann ich nicht genau zuordnen, könnte vom Mid-Cut sein, aber wenn ich das richtig sehe ist die Position auf der Platine dafür abwegig.
Da müsste ich mal in meinen gugn, wenns denn wirklich von Interesse ist.

Hi Swen, sicher das die nicht zum "Deep" Schaltkreis gehören :confused:

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=1033.msg34820#msg34820

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=1715.msg13928#msg13928

Gruß P.
 
Mahlzeit,

kann gut sein, ich hab mir das noch nie so ghenau angeschaut. Ich hatte im Kopf dass der Mid-Cut mir Spulen gebastelt ist.
Ich müsste echt mal nachschauen.

Grüße,
Swen
 
@Earforce: Eure Aufbauten sind echt lecker, aber könnt ihr die Wimas nicht auch mal gerade verlöten? Die Amps sehen aus wie meine Versuchsaufbauten, was das angeht :D
 
Das ist mir klar, aber so sieht das aus als hätte da einer ein paar Legosteine reingeworfen...finde ich nicht besonders ästhetisch. Bei dem Preis würde ich sagen kann man die schon gerade verlöten, das ist ja kein 20€ Schaltnetzteil made in Vietnam...
 
naja nach OneStones hochquallifizeirten Beiträgen zum Thema:
"ab welcher Preisklasse müssen bestimmte Bauteile in Handgcraftet Amps genau wie gerade sein", hier mal wieder zurück zum Thema des Threads...

Fender Blues DeVille
Fender_Blues_DeVille.jpg


Robi
 
Hhmm... man betrachte den krassen Kontrast des vintagemäßigen Tweed Outfits und dem grünen PC-Board. :D

Klangmäßig würde ich den Amp aber durchaus im grünen Bereich einordnen.

Das Schlimme dabei ist, daß bei Fender diese Art von Aufbau wirklich noch in sehr viel höhere Regionen hinaufgeht.
 
stimmt, klingt spize das Teil, für Clean und leicht angezerrtes Zeuch der Hammer :great:
ist net unbedingt meine Musikrichtung/Betätigungsfeld, aber mein Bandkollege hat da auch ne Neigung zu solcher Musik, als ausgleich zur "harten Schiene".

aber stimmt, paradox ist das schon das Aussehen und dann der Inhalt :D
doch klingen tut er wie gesagt wirklich spize

Robi
 
Mesa Boogie Stiletto Deuce

HPIM1005.jpg
 
Mesa Boogie Dual Rectifier Roadster:

Roadster079.jpg


Roadster083.jpg


Roadster099.jpg


Roadster151.jpg
 
hui intressanter thread dann werd ich auch gleich mal meinen alten ampeg vt 22 fotografieren
 
:confused:

Mesa hat auch einen sauberen aufbau, das man den Preis mitbezahlt ist eine andere Geschichte.

[qimg]http://www.piller.at/music/lonestar/chassis_unten.jpg[/qimg]

Naja, billige Sockel direkt auf der Platine, Breitbandkabel, etc... Das ist nicht der Hammer in Sachen fürsorgliche Bearbeitung.
Da liegt der Yerasov-Amp drüber..
 
Naja, billige Sockel direkt auf der Platine, Breitbandkabel, etc...
Erstens sind das keine billigen Sockel, sondern die massiven (auf einer außerdem sehr dicken Platine), Soldano baut genauso.

Und die Breitbandkabel sind bitte nicht zu verwechseln mit den Computerflachbandkabeln die Marshall und Engl verbauen.

Genau schauen, bevor Du motzt.
 
Nagut. ^^

Auch mal wieder da, hoss. :)
 
@Klartext:

Waren die roten Fender-tubes werkseitig verbaut ? Bei mir sind die Blauen verbaut.
Falls nachgekauft: Hat der Ton sich verändert ? Wenn ja, in wiefern ?


Deine Lautsprecher sind ja auch andere als meine :D:D:D
Ist es denn kein Reissue ?
 
der gehört net mir, sondern nem Bandkollege, deswegen weiss ich da jetz nich allzugut bescheid.

ich weiss aber das der wohl so etwa irgendwann aus den 90gern sein muss, also selbst auch schon wieder n paar Jahre aufm Buckel hat, kann schon gut sein das sich verschiedene Reissue´s untereinander unterscheiden.

ich werde aber nochmal nachfragen ;)

Robi
 
Ich bin zwar nicht so in der Materie drin, da das Wort Boutique nicht mit meinem Kontostand in Einklang zu bringen ist - dennoch bin ich schockiert, wie viele Amps hierbei sind, von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Mal eine Frage: Gibt es hier viele, die mehr als 2 verschiedene AMPs besitzen? Dass viele Bilder nicht denBesitz des Posters darstellen, ist klar, aber dennoch könnte es ja sein...?

P.S: Hat jemand Bilder eines Sovtek MIG? Ich habe einen, möchte da aber nichts rausbauen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben