Tubemeister 5 - Soundproblem?

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
07.09.05
Beiträge
93
Kekse
0
Moin,

ich hab mir mal den Tubemeister 5 als B-Stock bestellt, weil mich verschiedene Videos neugierig gemacht hatten. Das Teil hängt nun an einer Harley Benton Vintage 30 1x12 Box. Das Problem ist nur, dass ich echt wenig Gain habe? Gain Regler voll aufgedreht OHNE Drive Schalter geht fast noch als Clean durch. Mit Drive Schalter wird es zwar deutlich besser aber ist immer noch meilenweit entfernt von dem was in diesem Video zu hören ist:



Ist die Box einfach das Problem oder kann da irgendwas mit den Röhren nicht ok sein?
 
Eigenschaft
 
Wie stehtn der Master, und was ne Gitarre hängt da dran?
 
Der Master steht bei 9 Uhr sonst fliegen meine Nachbarn weg. Als Gitarre hängt ne NoName Paula dran.
 
Ey, nix gegen die Paula. Die klingt über die anderen Amps hier (Fender Mustang III, Hotone Purple Wind) richtig gut!!!
 
No Name ist schwierig zu sagen, das kann an schwachen PUs liegen, oder am niedrigen Masterlevel. Wenn Du kannst, teste mal mit ner anderen Klampfe.
 
Ich vermute mal, wenn das schon B-Stock war, dass der Amp nicht ok ist (was Grund für die Retoure gewesen sein könnte).
Da würde ich nicht lange fackeln und das Ding zurückschicken und mir einen neuen kaufen (falls der Amp denn grundsätzlich das ist, was man gerne hätte).
So groß kann der preisliche Unterschied bei einem 200 Euro Amp ja nicht gewesen sein zwischen neu und B-Stock oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte auch mal einen Tubemeister 5 in einem Musikgeschäft ausprobiert und hatte mich auch gewundert dass der, selbst mit Gain aufgedreht, so wenig zerrt. Damals sollte ich nur schauen ob das Gitarrenkabel funktioniert und hatte deswegen auch recht wenig am Master aufgedreht. Dann hab ichs aber auch dabei belassen weil das Kabel ja offensichtlich funktioniert hat... Vielleicht ist das bei dem Ding also normal? Reiß den Amp halt mal kurz auf und schau obs besser wird, kannst ja die Nachbarn danach ein bisschen lieb über den Kopf streicheln falls nötig :rolleyes:
 
Also im Clean-Kanal ist er wirklich recht lange clean! Da ich nur Singlecoils nutze, kriege ich den dort nur zum Zerren, wenn ich den voll aufdrehe, also auch Master und Preamp, was für die Wohnung zu laut ist.
Im Drive-Kanal zerrt er aber recht heftig! Da stelle ich die Zerre auf 12 Uhr und Master so auf 10 Uhr, mehr Zerre brauche ich da gar nicht und gefällt mir auch nicht!
Wenn er das nicht tut, ist da was nicht in Ordnung!
Ansonsten ein super Amp, erst recht für zu Hause! Den empfehle ich für sowas immer! ;-)
 
An der Box liegts ganz sicher nicht - wenn die Box zerrt klingts furchtbar scheisse.

War gerade im Keller bei meinem TM5: mit Paula Master auf 12, Gain auf 4 bis 5 et voila: amtliches Blues-Brett.

Du hast zu wenig Dampf auf den PUs. Schraub die Pickups deiner Guitarre mal näher an die Saiten dran, dann wirds. Im Overdrive Kanal darf ich Gain nicht voll aufdrehen sonst koppelts ohne Ende. Wenn das nicht hilft probier mal ob Dein Kabel/Deine Klampfe einen Wackler hat.

Hatte noch nie Probleme mit B-Stock: die werden geprüft und sind technisch einwandfrei.
 
Hatte noch nie Probleme mit B-Stock: die werden geprüft und sind technisch einwandfrei.

Es gibt auch immer wieder mal ziemliche Toleranzen in den Bauteilen, sprich klangliche Ausreißer.
Diese betreffenden Amps "funktionieren" dann, bestehen jede "Prüfung", klingen aber einfach sch****.
Hatte auch schon so manchen B-Stock Amp hier, bei dem genau das der Fall war (und ich mir schon sehr gut vorstellen konnte, warum das Teil schonmal zurückgeschickt wurde).
Drum kauf ich sowas prinzipiell nicht mehr.

Ist natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben