Tubemeister-Umfrage

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Der neue Hughes & Kettner Tubemeister...

• rocks

Stimmen: 45 56,3%
  • sucks

Stimmen: 21 26,3%
  • what's that?

Stimmen: 14 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
Ganz klar - der rockt gewaltig, der Kleine! Hat mich gestern in der Probe wieder verzückt. :great:

Ich denke auch, das Konzept ist sehr überzeugend.

Zufällig habe ich den neulich beim Gitarren anspielen vorgefunden. Eigentlich hab ich ehrlich gesagt gedacht, dass das aber jetzt ganz schön leblos klingt und mir keines falls das verrät, was ich von den Gitarren wissen will, die ich angespielt habe. Ausserdem fand ich ihn hässlich.

Das ist jetzt total subjektiv, für andere ist es sicher ein toller Amp :great:

DIe Frage würde Dir Rockin' Daddy in dieser allgemeinen Form übrigens sicher ankreiden, wenn das nicht Dein Board wäre :D

DIe Frage würde Dir Rockin' Daddy in dieser allgemeinen Form übrigens sicher ankreiden, wenn das nicht Dein Board wäre :D
Ich habe auch schon überlegt, diesen User zu verwarnen oder gar zu sperren. Aber der Username kommt mir so vertraut vor.....:gruebel::D

ABER BEIM NÄCHSTEN MAL, KERLE!!!

Greetz,

Oliver

Da ja die Anfrage wie folgt lautet...

wüssten wir gerne, was ihr vom Hughes & Kettner Tubemeister denkt.

...und nicht, "was wir von seinen musikalischen Fähigkeiten halten", habe ich "sucks" gewählt.

Warum? Für mich persönlich ist das der zur Zeit hässlichste Amp am ganzen Markt. Optisch ein kompletter Fehlgriff, der auch noch extrem billig kitschig aussieht.

optisch nicht gerade ein kracher, aber gehört hab ich ihn leider noch nicht.

Ich finde, er "saugt". Und zwar aus dem Grund, daß er mir zu wenig bietet für das Geld und im Vergleich zu anderen Verstärkern (Laney, Traynor) um die 600€ (die haben dann schon einen Federhall, größeren Lautsprecher...) Oder er bietet mit etwas, was ich nicht brauche (dieser Red-Line-Ausgang zum Beispiel). Alles meiner Meinung nach.
Da müßte mich der Tubemeister schon im Klang an sich überzeugen. Tut er das? Nö.

Zuletzt bearbeitet:
Im Laden dachte ich erst noch, man das ist der schickste Amp seit langem, ich steh auf das Design!
Dann hab ich angemacht und war mir nicht sicher, da wollte ich direkt vor Augenschmerzen brechen! wär aber zu sehr aufgefallen in der kleinen Kabine.
Was solldieses Blau?!? Der Amp klingt aber gut und kann ja nichts dafür... deshalb "rocks"
Gekauf hab ich aber den Marshall Class 5 is aber ein ganz anderes Thema

Klang ist Geschmackssache. :)
Ich finde das Konzept auch sehr interessant und werde das Teil sicher mal antesten, wenn sich die Gelegenheit ergibt. So´ne "Low-End-Röhrenkiste" (von der Leistung her) suche ich noch.
Abgestimmt habe ich aber mangels Erfahrung natürlich nicht!

Von der Optik fand ich den ganz cool, ist ja aber Geschmackssache.
Vom Klang fand ich den im Clean kanal ziemlich genial, der 2. Channel fand ich ganz OK müsste man nochmal mit Booster ausprobieren:great:

Ich habe den TM letztens im Musikladen durch Zufall angetestet. Fairerweise muss ich sagen, ich wollte nen Gigmaster haben, um Gitarren und deren Pickups zu vergleichen, da ich bei dem wusste, was kommen muss. Leider war der Gigmaster in dem Laden platt bzw. muckste sich überhaupt nicht. Die Leute im Gitarrenladen waren sehr freundlich und haben mir dann nen Tubemeister gegeben und meinten, ich würd den Gigmaster nicht vermissen.
Naja ich fand, daß der Tubemeister ruhig ein bisschen mehr Charakter hätte haben können. Da fehlten mir einfach die Ecken und Kanten und bissl mehr Aggressivität an dem Ding. Natürlich kann er auch zerren und einen Boost hat er auch, aber das klang für mich nicht sonderlich überzeugend. Der war aber auch an seiner Original-TM-Box angeschlossen, die auch schon andere bemängelt haben. Da ich keine große Motivation hatte, jetzt den TM noch mit anderen Boxen zu hören, hab ich meine Tests mit der Original-Box abgeschlossen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß der TM seine Freunde finden wird, bei denen vornehmlich gemässigte Cleanpassagen und crunchige Bereiche zum Einsatz kommen.

Absolutes rocks, ganz klar! Wird mein nächste wenn ich mal nicht so schwer tragen will!

Ein zweiter EQ ist das einzige was ich bemängele, aber ich finde meinen klasse:great:
+Klein und praktisch
+18Watt (ist auch sehr laut ;) )
+Rock/Crunch Sound (Geschmacksache wie alles eben:rolleyes:)
+vielseitig durch die 2 1/2 Kanäle

Für den Preis ist er klasse, auf das Reverb im Top kann man gut verzichten, denn in der Preisklasse ist ein Reverb Pedal meist eh besser als der interne Reverb (in meinem Fall TC Electronics Hallof Fame).

Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was für ein Wind um den Tubemeister gemacht wird. Der Sound ist meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter als der anderer Amps in dem Preisbereich und flexibel schon gleich gar nicht. Rein optisch gefällt mir das Design überhaupt nicht - und ich denke stark, dass in naher Zukunft ein neuer Amp mit niedriger Leistung von Hughes & Kettner auf dem Markt kommt, der a) einen moderneren Zerrsound hat und b) ein schlichteres (und damit evtl. geschmackvolleres) Design hat. Das sagt mir mein Gefühl - das sind jetzt keine Internas, falls jemand auf diese Idee kommen sollte. Ich würde es als Hersteller jedenfalls so machen, wenn ich mehr Amps verkaufen wollte. Das ganze hätte dann natürlich einen faden Beigeschmack, vor allem für diejenigen, die jetzt einen Tubemeister gekauft haben und ihn sich selbst ein bisschen "schön" geredet haben. So kommt mir das zumindest vor, wenn ich das ein oder andere hier über diesen Amp lese.

Also ich finde das Design top! Die Ausstattung unglaublich geil! Nur vom Sound her scheint er nicht meiner zu sein :(

Design und ausstattung sind super. die blau leuchtende plexiglas front is einfach nur geil:cool:
vom sound her nicht meine ecke, aber sowas eigenständiges muss einfach gefördert werden:great:

"Sucks"
Neulich angespielt, konnte aber trotz H&K-Präindikation (Triamp MKI) nicht gegen den Blackstar HT5 punkten (imho kein eigener Charakter - ist aber wohl hauptsächlich Geschmackssache...).

Gruss
TheMystery

Rocks!

Sehr gute Dynamikwiedergabe, offenes und feines Klangbild, kann alles von clean bis high-gain (gefällt mir besser als so manches Zerrpedal), tolle Features (Auto-Bias, Röhrenschutz, Power Soaker, Redbox) die ein moderner Röhrenamp einfach haben sollte, für das Gebotene günstiger Preis.

Die Optik ist Geschmacksachse, ich mag sie, schon beim Auspacken aus der mitgelieferten Tasche fand ich gut, wie gut alles zusammenpasst. Der Klang ist, wie ich es immer nenne, "deutsch", also mit einem modernen HiFi-Touch a la Rammstein -auch clean, wenn man sich denn Rammstein clean irgendwie vorstellen kann-, mit meiner Haar Strat bekomme ich aber auch gute Blues-Rock clean-crunch Sounds heraus, ziemlich genau am Wechselpunkt der Kanäle (Clean Master + Volume voll auf bzw. Gainkanal mit Gain so niedrig wie möglich), allerdings zerrt der Amp mit outputstärkeren PUs weitaus früher.

(Tubemeister 18 Head an einer 112Box mit Eminence Legend)

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben