@ Fog 777: Ich hab nirgendwo geschrieben, dass JEDER, der diesen Amp gekauft hat, ihn sich "schön" redet. Lies bitte meinen Beitrag genauer. Die Begründung für dieses Gefühl (!) ist die, dass mir anfangs, als der Amp noch richtig neu war, die Begeisterung sehr hoch zu sein schien bei vielen Usern, die das Erscheinen des Amps kaum erwarten konnten. Manch einer mag ihn sogar blind vorbestellt und - vielleicht auch, weil man sich selbst nicht ganz so sicher war - den Amp behalten haben, weil er doch gut sein "muss" (wg. des vielen im Vorfeld eingefahrenen Lobs). So widerspricht sich das jetzt? Nein - nicht unbedingt, denn die Psyche ist da wohl nicht zu vernachlässigen. Das ist das gleich Phänomen wie bei Vintage Gitarren, speziellen Tonabnehmern, Kondensatoren, großen Markennamen etc.. - das will ich jetzt nicht weiter ausführen. Und er klingt ja auch für gewisse Ansprüche durchaus gut.
Ich hab ja auch nie behauptet, dass der Amp schlecht ist, nichtmal, dass ICH ihn schlecht finde. Nur, dass ich den großen Wirbel am Anfang nicht nachvollziehen konnte - der sich wohl jetzt auch gelegt zu haben scheint. Ich bin nur einer derjenigen, die den Amp nicht brauchen, das ist alles. Und wie du jetzt auch schön erkannt hast, gibt es auch andere gute Amps in dem Preisbereich - da nimmt der Tubemeister meiner Meinung nach jetzt keine Sonderstellung ein.
Den Kommentar zur Urteilsfindung hinsichtlich der klanglichen Qualitäten via Youtube hättest du dir ja sparen können, wenn der eh nicht so gemeint und somit sinnlos war.