Tubescreamer und Transistor-Amp ?

von wogawi, 21.08.05.

  1. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 21.08.05   #1
    Es gibt ja das Gerücht, dass ein Tubescreamer nur mit einem Röhrenamp vernünftig klingt...was ist da dran? Kommt der Effekt bei nem Transistor nicht richtig raus??
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 22.08.05   #2
    kann ich dir leider nich helfen, hab aber ne ähnliche frage, will aber keinen neuen thread aumachen, weil ich dann wieder anschiss bekomme und es auch einfach nich sein muss...

    wenn ihr also schon beantwortet, schneidet das thema tubescreamer und 1 kanal (clean) röhrenamp auch noch an. danke!
     
  3. Oberjens

    Oberjens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    16.05.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.05   #3
    @wogawi:

    Na ja übersetz doch mal den Namen des Effekts, dann weißte Bescheid :D
    Nee im Ernst, als ein Freund von mir kurzzeitig kein Top für seine Box hatte, hat er seinen Zerrsound aus seiner Roland JC-Combo mit nem neuen TS-9 geholt. Klingt ganz okay, aber ich denke ein TS gehört schon zur Röhre, sonst würd ich persönlich damit nicht glücklich werden.

    @peda:

    Besagter Freund hat sich jetzt nen alten einkanaligen JCM800 geholt und nutzt den TS um seinen crunchigen Rythm-Sound in einen fetten Lead-Brecher zu verwandeln und das funktioniert wirklich fantastisch, überhaupt gar kein Vergleich mit ("siehe oben"), absolut dynamisch und rund, sehr schöner Klang. Für Einkanäler würd ich den TS zum Boosten sehr empfehlen!!!
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 22.08.05   #4
    Jo, aber der Tubescreamer bringt es nur vor bereits angezerrten amps, das is kein distrotion-pedal o.ä. in dem sinne! vor nem cleanen amp klingt der eher ... naja, scheiße :) Ziemlich dünn halt, da bringts ein extra-pedal mehr.
     
Die Seite wird geladen...

mapping