tube factor an transenamp

  • Ersteller Daniel Johns
  • Erstellt am
D
Daniel Johns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
29.08.03
Beiträge
189
Kekse
0
wenn ich nen tubefactor an nen transenamp schließe, z.B: Vortex oder Attax komm ich dann an die zerre von nem röhrenamp hin? die amps sind ja beides h&k, müssten also soundmäsig super auf den tubefactor abgestimmt sein, oder?

hat jemand diese kombination: H&K Transistoramp + Tubefactor?

wie ist der sound? kommt man damit an nen marshall dsl 401 zerrsound hin? ist der Tubefactor eher zu nem röhrenamp zu empfehlen oder klingts mit nem transistor auch gut?

danke, pies
 
Eigenschaft
 
Daniel Johns schrieb:
wenn ich nen tubefactor an nen transenamp schließe, z.B: Vortex oder Attax komm ich dann an die zerre von nem röhrenamp hin? die amps sind ja beides h&k, müssten also soundmäsig super auf den tubefactor abgestimmt sein, oder?

hat jemand diese kombination: H&K Transistoramp + Tubefactor?

wie ist der sound? kommt man damit an nen marshall dsl 401 zerrsound hin? ist der Tubefactor eher zu nem röhrenamp zu empfehlen oder klingts mit nem transistor auch gut?

danke, pies

ich hab die kombination H&K Attax Röhren-preamp + H&K Warp.
Klingt schon sehr röhrig ( genau mein geschmack ) aber eben die Endstufen-charackteristik fehlt ( ich persönlich hab damit kein problem ... )
Aber ein geheim-tipp wenn du exakt den DSL 401 -sound haben willst :

kauf dir einen Marshall DSL 401
(aber pssssst)
 
der marshall hat aber keinen schönen cleansound, und kostet noch ein stückshen mehr! hat sonst noch wer den tubefactor?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben