Tubescreamer vor Peavey 6505+ oder neuen PU?

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
versuch mal nen bbe maximizer aus um die bässe und höhen tighter zu machen.

DEM kann ich nur zustimmen!
ein bbe maximizer ist beim 6505 pflicht!! (finde ich). bei anderen verstärkern nützt ein bbe nichts, er verschlechtert den sound sogar unglaublich, jedoch nicht beim peavey.
erstens macht er genau das was eventzero geschrieben hat, und zweitens kannst du dir das so vorstellen, als "würde man eine imaginäre decke vor dem amp wegnehmen" ;)
probiers aus, du wirst es nicht bereuen!
in kombination mit dem tubescreamer -->göttlich/teuflisch :D
 
Welcher bbe ist denn empfehlenswert? Ich habe auch den 6505+112 allerdings habe ich den amp zum Top umgebaut. Mit dem Maxon od 808 klingt der doch schon ziemlich definiert und hat guten bottom...
 
Kannst dir ja beim Musikding-Bausatz die zwei unterschiedlichen Widerstände mit einem Kippschalter schaltbar machen. Wenn du da nen Unterschied hörst, ähm....nja. Haemlos ausgedrückt würde es mich überraschen ;) und in 'nem Blindtest kriegst dus schon gar nicht unterschieden.
Maxon vs. Ibanez: soweit ich weiß, hat Maxon True Bypass und Ibanze nicht. Und Ibanez nimmt dreister weise noch mehr Geld als Maxon. Da nunmal auf den ersten, alten Tubescreamern Ibanez steht, können die sich das wohl erlauben. Mojo-Faktor zieht halt...
Ich selbst nutze btw. auch den "Screamer" vom Musikding. Super Teil, bauen macht Spaß, und tut was er soll.
Ich besitze auch einen Peavey 6505+ 112, den ich allerdings direkt in ein neues Topteil-Gehäuse verfrachtet und an meinen Boxen nutze, statt des internen Speakers. Die Zerre taugt nicht und "mit ein bisschen Hilfe was rauszuholen"? Bitte was? Sorry, aber wenn das wirklich bei dir der Fall ist, vermute ich den Fehler eher am Anwender. Das Ding ist nur brutal und ordentlich eingestellt auch schon ohne Tubescreamer recht tight. Deine Aussagen über die Zerre des Amps sind imo eher Blödsinn. Oder du verwechselst die Eigenschaftern deiner Box (kenne die 212 von dir nicht) mit den des Amps. Selbst mit dem internen Speaker empfand ich den 6505 112 nicht als "matschig", das war durchaus ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben