TubeTown Pedalboards!

  • Ersteller Retrosounds
  • Erstellt am
Retrosounds
Retrosounds
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.11
Registriert
26.05.09
Beiträge
1.052
Kekse
4.619
Pedalboards bei TubeTown!

Sehr interessant und für das Geld erst recht! Dachte das dürfte hier so Einige interessieren ;)
 
Eigenschaft
 
Tube Town ist allgemein sehr interessant und das Angebot wird immer umfangreicher, zu den Pedalboards kann ich aber leider nichts sagen.
 
Servus,

ich hab eines der DEMO Boards und muss sagen daß ist bis jetzt das beste Pedalboard das ich je gekauft habe, stabil, sauber bezogen, perfekt gefertigt.
Sehr praktisch sind die Brettchen auf denen die Effekte montiert werden weil man darunter genug Raum hat um allen Kabelsalat zu verstauen. Befestigt habe ich meine Effekte mit Kettenglied-ähnlichen Laschen die ich mir über Ebay-UK besorgt hatte...

cu
Stefan :)
 
Servus,

ich hab eines der DEMO Boards und muss sagen daß ist bis jetzt das beste Pedalboard das ich je gekauft habe, stabil, sauber bezogen, perfekt gefertigt.
...

hab gestern auch ein oranges bekommen. ist noch nicht montiert, der erste eindruck ist aber sehr gut! praktisches, solides und super schickes board!
 
@Bluesfreak: Man kann die Pedale aber schon ganz normal mit Klettband befestigen oder?

Mich stört es, dass die Boards nicht schräg sind, so wie bei den Pedaltrainboards. Aber sonst sehen die echt gut aus. :great:
 
Cool! Wieviele Pedale passen da drauf?
 
Kommt drauf an, wie breit du's dir machen lässt :)
 
Nice! Mein Volumepedeal passt nicht mehr drauf, fehlen so 7cm auf meinem Board. Is ja ne coole Sache.
 
Hi,

wer hat denn so ein Tube 'Town Pedalboard in Gebrauch und wie sind die Erfahrungen? Kling ja nicht schlecht. Und mann könnte die Kabel unter dem Brett durchführen?
 
Hat jemand jetzt schon länger das Board? Ich habe recht viel negatives über die Warwick Boards gelesen, und bin jetzt über die TT Boards gestolpert. Aber irgendwie finde ich nicht so viele Erfahrungsberichte... Fühlt sich jemand auserkoren? :)
 
Wo ist denn da der Unterschied zu z.B. einem Warwick Rockcase ? Das ist doch nur ein gepolsterter Koffer mit Klett auf dem Boden, oder ?
 
Was mich dabei stört:
- die Außenkante ist mir zu hoch, da bleibt man mit dem Absatz öfter hängen
- ich bevorzuge Softcases bzw. Bags. Ich werde mein Board nicht in den Band-LKW, sondern transportiere es selbst mit dem PKW. Und ich hab mir schon so oft mit Cases "Laufmaschen" in die Sitzpolster gemacht oder Kratzer in die Türverkleidungen, daß mir sowas nicht mehr ins Auto kommt. Taschen sind allemal sicher genug und schonen meinen schönen Alfa.
 
Wo ist denn da der Unterschied zu z.B. einem Warwick Rockcase ? Das ist doch nur ein gepolsterter Koffer mit Klett auf dem Boden, oder ?
Ich weiss nicht so recht, ich habe halt gelesen, dass der Klett sich teilweise schnell löst, dass der Koffer irgendwann nicht mehr richtig schließt, die Butterfly Verschlüsse nicht optimal sein sollen und das Brett auch etwas windig ist... Aber ich kann natürlich überhaupt nicht sagen, ob das gerechtfertigt ist... Deshalb suche ich hier ja Infos :) Und von den Maßen her bräuchte ich eh ein großes Rockcase, da kann ich auch noch einen 10er drauflegen und mir das mit meinen Wunschmaßen anfertigen lassen :)


Was mich dabei stört:
- die Außenkante ist mir zu hoch, da bleibt man mit dem Absatz öfter hängen
- ich bevorzuge Softcases bzw. Bags. Ich werde mein Board nicht in den Band-LKW, sondern transportiere es selbst mit dem PKW. Und ich hab mir schon so oft mit Cases "Laufmaschen" in die Sitzpolster gemacht oder Kratzer in die Türverkleidungen, daß mir sowas nicht mehr ins Auto kommt. Taschen sind allemal sicher genug und schonen meinen schönen Alfa.

Bist denn im großen und ganzen damit zufrieden? Also von der Verarbeitung her? Das mit den Softcases ist natürlich Geschmackssache, aber die Kanten sehen bei dem ja recht rund aus. Wie hoch ist denn die Außenkante?
 
- die Außenkante ist mir zu hoch, da bleibt man mit dem Absatz öfter hängen

Bitte? Der Boden auf den man die Effekte schraubt ist das Teil mit dem niedrigeren Rand.... aber Spaß beseite, jeder Effekt ist locker doppelt so hoch wie der Rand des Bodenteils, sofern man nicht mit 10cm HighHeels mit Bleistiftabsatz spielt (was die wenigsten von uns tun dürften) seh (und hab) ich da kein Problem... außer die Motorik ist nach einigen Bierchen schon stark gestört aber da ists dann eh schon wurst weil auf die Fresse kippt man dann eh bald...
 
Ich weiss nicht so recht, ich habe halt gelesen, dass der Klett sich teilweise schnell löst, dass der Koffer irgendwann nicht mehr richtig schließt, die Butterfly Verschlüsse nicht optimal sein sollen und das Brett auch etwas windig ist... Aber ich kann natürlich überhaupt nicht sagen, ob das gerechtfertigt ist... Deshalb suche ich hier ja Infos :) Und von den Maßen her bräuchte ich eh ein großes Rockcase, da kann ich auch noch einen 10er drauflegen und mir das mit meinen Wunschmaßen anfertigen lassen :)

Ich kann zum Rockcase nichts Negatives sagen. Ich hatte so ein Teil gute 10 Jahre im Einsatz ohne irgendwelche Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben