Pedalboard mit 2 Ebenen bauen durch die Verwendung von 2 Pedalboards:Wie könnte man das realisieren?

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
408
Kekse
344
Hi Leute :)

Ich vergrößere mein Pedalboard da ein Gigrig G2 Switcher dazukommt ;). Ich habe 2 Pedalboards von Palmer und zwar das Pedalbay 60L und das Pedalbay 40. Mein Wunsch wäre es, es irgendwie zu schaffen diese übereinander zu bauen. Eigentlich bräuchte man dazu nur eine Art Pfeiler links und rechts um das kleinere Pedalbay 40 über das große 60L zu bauen. Dabei hätte ich zum Beispiel an eine Art Schraubzwinge gedacht, die man oben und unten jeweils am Pedalboard befestigen kann, habe aber sowas noch nicht gefunden im Baumarkt. Fällt jemandem von euch eine Lösung dazu ein bitte? Es muss übrigens nicht transportierbar sein da das Pedalboard eh zuhause bleibt...Danke :)

LG Pilos

upload_2021-1-1_18-22-28.png
upload_2021-1-1_18-21-45.png
 
Eigenschaft
 
Zum ausprobieren mache ich auf dem Pedalboard immer vieles erst mal nur mit schwarzen Kabelbinder. Mein GEC 8Jr hält damit schon seit mehreren Jahren bestens auf dem Pedalbay. Distanzstücke einpassen und dann einfach ein paar lange Binder mit der Zange zuziehen damit kein Spiel bleibt.

Wenn sich die Konstruktion bewährt spricht ja auch nichts dagegen ein paar Löcher zu bohren und zu schrauben, aber wenn du eh nicht damit raus willst - keep it easy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gewindeschrauben bzw. Bolzen und Sicherungsmuttern.. Sollte bei entsprechender Stärke sogar locker das an- bzw. austreten der Pedale abkönnen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sollen dann auch Pedale unter das kleinere Board? Dann wirst du ja auf jeden Fall alle 4 Ecken anheben. Tatsächlich glaube ich dass das mit Gewindestangen wohl,am besten dafür geeignet sind.
Oder evtl 4 Klötze aus Holz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tipps, unter das kleine Pedalboard kommen auch Pedale, allerdings muss ich diese nicht extra einschalten können, da ich das mit dem G2 Switcher mache. Oben auf das kleine Pedalboard kommen Pedale die ich extra betätige für Taptempos oder Loops. Eure Tipps haben schon sehr geholfen, danke! :)
 
Ein Zwei-Ebenen Pedalboard macht im Hinblick auf „mehr Platz“ bei gleichem Footprint IMO nur dann wirklich Sinn, wenn die obere Ebene sich hochklappen lässt, um darunter auch mal was einstellen zu können.
Mit etwas handwerklichem Geschick lassen sich da Lösungen finden. Ich würde eines der Boards auf die gewünschte Tiefe kürzen und seitlich zwei flache Metallteile anbringen. Unten fest angeschraubt und oben mit einem Bolzen, einer dicken Schraube oä. einen Klappmechanismus/Scharnier realisieren.
392DE116-77FD-432F-A163-1A1854A597EB.jpeg


Sinnvoller Weise sollte man für die obere Ebene den Teil mit den Füßen nehmen, die dann „vorne“ als Stützen dienen können. wenn man Klettband unter die Füße klebt, hat man sogar eine einfache Verriegelung.

PS. ich habe gerade realisiert, dass die Boards wohl unterschiedlich breit sind. Dann könnte man das auch entsprechend auf einer Seite mit einen Winckel, der auf das untere Board geschraubt wird, lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben