Tüdelband

  • Ersteller good vibrations
  • Erstellt am
good vibrations
good vibrations
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.04.13
Beiträge
139
Kekse
722
Ort
Kiel
Moin zusammen.
Nach längerer Zeit poste ich mal wieder was. Und zwar schwirrte mir schon lange im Kopf, den plattdeutschen Klassiker 'An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüdelband' ein bisschen jazzig zu verhunzen. Ist mir gelungen, oder? Nee, im Ernst, Das Ding habe ich, ungeduldig wie ich bin, an einem Tag umgeschrieben, eingespielt und eingesungen. Die Mische lässt auch Luft nach oben. Aber ich wollte euch einfach mal zur Kritik auffordern. In alle Richtungen.
Danke schon mal. Hauke

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das Stück ist gewöhnungsbedürftig, hat mir aber gut gefallen.
 
Die Idee ist schön, mir gefallen die Harmonien gut.

Aber die Begleitakkorde und die instumentalen Melodieeinwürfe swingen leider nicht so recht "zusammen" ... es holpert in meinen Ohren.
 
stimme allem bisher Gesagten zu, gewöhnungsbedürftig, gefällt gut (vor allem Gesang), holpert aber etwas. Für meine Ohren gar nicht so sehr zwischen Gesang und Klavier sondern mehr das Klavier in sich.
 
Danke für eure Antworten. Das stimmt. Es swingt nicht richtig. Und auch die Harmonien sind etwas zu unterschiedlich gespielt. Einmal platt auf der 1 und zwischendurch synkopisch. Das ist es wahrscheinlich, was es etwas holprig macht.
Es sind Cmaj7, Fmaj7, Bmaj7, B7, Abmaj7, Ebmaj7, Fm6, Dbmaj7 verarbeitet. Darum musste ich auch leichte Änderungen in der Melodie vornehmen.
Lg Hauke
 
Moin zusammen.
Nach längerer Zeit poste ich mal wieder was. Und zwar schwirrte mir schon lange im Kopf, den plattdeutschen Klassiker 'An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüdelband' ein bisschen jazzig zu verhunzen. Ist mir gelungen, oder? Nee, im Ernst, Das Ding habe ich, ungeduldig wie ich bin, an einem Tag umgeschrieben, eingespielt und eingesungen. Die Mische lässt auch Luft nach oben. Aber ich wollte euch einfach mal zur Kritik auffordern. In alle Richtungen.
Danke schon mal. Hauke


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde diesen Song sehr nett.Es ist eben deine Art, Musik zu vermitteln. Und das macht diesen Song ja Einzigartig.
 
Etwas weniger Raum-Effekt auf der Vokal-Spur würde direkt mehr Intimität für den Song schaffen...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben