Türkischer marsch

[zid]
[zid]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
14.02.05
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Bochum
Hey leute habt ihr schon versucht den "türkischen marsch" auf´m bass zu spielen???
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir unter einem 'türkischen Marsch' gerade nichts vorstellen aber es interessiert mich. Kann man sich sowas irgendwo anhören?
 
das ist ein stück von Mozart - Turkish march - oder so ähnlich
 
[zid] schrieb:
Hey leute habt ihr schon versucht den "türkischen marsch" auf´m bass zu spielen???

Ich habs mal vor einiger Zeit auf der Gitarre versucht, und da ist es schon verdammt schwierig!!
Also, wers schafft, RESPEKT!!
 
würde mich mal interresieren hat jemand einwandfreie tabs davon??
 
Barde schrieb:
würde mich mal interresieren hat jemand einwandfreie tabs davon??

Wenn ich Euch Jungs richtig verstehe meint ihr Alla Turka, von W A Mozart. Einfach Midifile suchen, und mit diversen tools in noten oder tabs umwandeln.
Simson:great:
 
na - hoffentlich bringt ihr jetzt nix durcheinander
es gibt Turkish March, der ist von W.A.Mozart
und dann gibts noch Marcia alla Turca, und der ist von L.v.Beethoven

wenn einer von euren Keyboardern ein Yamaha P120 besitzt, dann könnt ihr es als Preset-Song mal anhören Nr.8 bzw. Nr.14
egal was gemeint ist: jedenfalls Respekt, wenn ihr es nachspielen könnt
 
gemeint ist wohl das türkische rondo. kann ich am klavier spielen! :cool:
 
Ich wusste gar nicht dass es speedgeile Basser gibt, dachte immer das wäre eine Gitarristendomäne :O
 
Hm, also, ich dachte eigentlich, dass Alla turca von Mozart unter dem Namen "Türkischer Marsch" ziemlich allgemein bekannt ist. Wer nicht den Namen kennt, kennt dafür in jedem Fall das Stück an sich.
Ich fand das jedenfalls mal vor ein paar Monaten (im Sommer irgendwann) ganz nett und hab mir dann gedacht, das mal auf dem Klavier, das bei uns herumsteht, zu üben. Das war auch das Stück, das wesentlich dazu beigetragen hat, dass ich jetzt recht häufig Klavier spiele.
Weil ich das auf dem Klavier mittlerweile durch andauerndes Herumgeklimper (das gleicht schon einer Zwangsneurose ;) :D ) in- und auswendig spielen kann, hab ich mir mal beim Gitarre spielen gedacht, das auch mal dort spielen zu wollen. Hat eigentlich sofort geklappt, hab halt 'ne Minute gebraucht, um herauszufinden, wie man das halbwegs ergonomisch spielt, dann ging das aber problemlos. Es sei noch hinzugefügt, dass ich einfach einmal annehme, dass all diejenigen, die bis jetzt etwas dazu gesagt haben, davon ausgehen, dass man auf der Gitarre oder auf dem Bass nur die rechte Hand (also die Melodie im Vordergrund) spielt, ohne die linke (Begleitung). Ich wüsste nämlich nicht, wie man das gleichzeitig auf der Gitarre spielen sollte. Wobei, geht bestimmt irgendwie, ich bin allerdings auf der Gitarre leider noch 'ne Null und kann das deshalb nur wenig beurteilen.
Mich würde die Idee reizen, meinem Schlagzeuger, der jetzt auch anfängt, ein bisschen Bass zu spielen, mal die rechte Hand vom Stück auf dem Bass beizubringen, damit wir das so zusammen spielen können. :rolleyes:
 
Hat den nun jemand von dem Stück irgendwie Aufnahmen und das dann auch mal klar is, welches nun welches ist und dann auch passende Noten/Tabs.

Würde mich auf jeden Fall mal reizen sowas zu spielen. Vielleicht aucht mit dem Bandgitarristen zusammen.
 
omfg ....
also ich müh mich ja im moment schon an der mondschein-sonate ab ...
 
Wie spielst du die denn? Nur die rechte Hand oder beide?
 
Die tabs zum Türkischen marsch von W.A.Mozart könnt ihr euch auf http://www.mxtabs.net holen einfach unter guitar tabs... is nicht so schwer aber üben muss man trotzdem (ich hab´s bis jetzt irgendwie geschafft aber nicht 100% so schnell)
 
Hey Leute!

Das hat schonmal eine Band verrockt. Und zwar "Divlje Jagode" aus dem damaligen Jugoslawien. Der instrumentale Song von denen heißt "Turski mars". Hört euch das mal an! Die haben was drauf!
 
deadbird schrieb:
Hey Leute!

Das hat schonmal eine Band verrockt. Und zwar "Divlje Jagode" aus dem damaligen Jugoslawien. Der instrumentale Song von denen heißt "Turski mars". Hört euch das mal an! Die haben was drauf!

Das erinnert mich an eine Band, die ich mal in Dänemark gesehen hab.
Die nennen sich Barrock und jetzt ratet mal was für Covers die mit ihren verzerrten Stromgitarren gemacht haben...
Ich stand da mit erstauntem Gesicht vor der Bühne. Die habens schon drauf, aber man kann halt nicht wirklich dazu abgehen... nur staunen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben