Tulpenflügel für Grover Bohrungen

  • Ersteller MR.Gretsch
  • Erstellt am
M
MR.Gretsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.01.09
Beiträge
203
Kekse
144
Hallo,
Gibt es Mechaniken mit Tulpenflügeln (Kluson style), die in Grover Bohrungen passen?
 
Eigenschaft
 
Sehr unwahrscheinlich da Grover Bohrungen einen 10mm Durchmesser haben.
 
Danke für den Tip, aber ich denke ich habe etwas besseres gefunden.
Ich habe mir jetzt mal die Schaller ST 6K bestellt - 10 mm Mechaniken mit Tulpenflügeln (das meinte ich eigentlich).
Ich müsste jedoch noch ein zweites Loch hinzufügen, da die Grovers ja auf der Unterseite nur von einer Schraube gehalten werden.
Kann ich die Schraube einfach von Hand in das Holz reinschrauben oder muss man eine Bohrung machen? :gruebel:
 
Hallo,
auf jeden Fall vorbohren, sonst dreht man der Schraube zu schnell den Kopf ab - und den Rest dann rauszupuhlen ist ziemlich nervig.
Gruß
uwe.s.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben