Neue Mechaniken für Epi Les Paul - Problem Bohrungen

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,

ich würde gerne die Mechaniken meiner nun auch schon 10 Jahre alten Epiphone Les Paul Standard gegen gute Locking-Mechaniken tauschen (vorzugsweise in Chrome, da mir die Vintage-Mechaniken sowieso nicht so gut gefallen). Ich habe mir also einen Satz Grover-Mechaniken bestellt, musste aber feststellen, dass die Bohrungen der Epi für das Einführen der Mechaniken wohl nicht dem Standard von 10 mm entsprechen (8 mm sind es aber auch wieder nicht, sondern irgendwo dazwischen), jedenfalls passten die Grover leider nicht. Weiß jemand, welche Mechaniken ich da nehmen sollte? Ich traue mir nicht zu, die Bohrungen selbst zu vergrößern, habe auch gar nicht das richtige Werkzeug dafür, würde den Austausch aber trotzdem gern selbst vornehmen. Gibt es denn überhaupt Mechaniken, die von Haus aus passen oder bleibt da wirklich nur der Gang in die Fachwerkstatt?

Danke schon mal für die Infos
Gruß

Ralle
 
Eigenschaft
 
Gehe in die Werkstatt, kostet wirklich nicht viel und kann Dir viele Kopfschmerzen ersparen. Man muss es aufbohren, es gibt zwar auch Locking für die kleinere Bohrung, aber keine gute. Nimm Sperzels oder Schallers, keine No-Name Teile.
 
Ok, danke für die Tipps, so werd ich's machen!
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben