Tune-Up löscht Cubase eLicenser Daten...

AREA
AREA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
30.09.05
Beiträge
639
Kekse
4.368
Ort
Zuhause
...ist mir jetzt schon zweimal passiert, hatte das aber beim ersten Mal nicht auf Tune-Up zurückgeführt. Dannach lässt sich Cubase verständlicherweise nicht mehr starten, weil ja wichtige Daten des eLicensers fehlen.

Ergo, wieder den Steinberg Support für 0,99 Eur/Min. angerufen. In 3 Min. ist das Ding geritzt.

Dennoch, gibts keine Möglichkeit diese Daten entsprechend zu schützen, sodass Tuneup die nicht löscht?

Alternativ wäre dieser USB E-Licenser eine Möglichkeit. Nach 4 Telefonaten mit Steinberg hat man den eh wieder raus...
 
Eigenschaft
 
Braucht man an einem Rechner zum Musikmachen überhaupt sowas wie tunup?
Vorteil vom dongle ist, daß du das Programm installieren kannst, wo immer du willst. Nachteil, wenn dir das Teil gefädelt wird ist die Lizenz weg(lt. Steinberg)
 
ähm Dongle vorher abziehen ?
 
Bei Tune-Up gibt es das Rescue Center, mit dem man gelöschte Registry Einträge zurückspielen kann. Außerdem kann man doch bei der Registry Reinigung diese Daen ausnehmen?
 
Tune Up auf einem Recording Rechner?!
 
Tune-Up löschen?

Mir kommen so Dinger nicht auf die Platte. Lieber hab ich ein paar Leichen in der Registry rumstehen als dass irgendein Programm sich anmaßt zu entscheiden, was ich brauche und was nicht. Hinterher sucht man sich einen Wolf, weil irgend etwas plötzlich nicht mehr funktioniert. Das nennt man dann Tune-Down. Nein Danke!

Banjo
 
Kurze Frage, weils so schön hier her passt: Kann ich eLicenser-Lizenzen auch auf einen Steinberg-Dongle schieben und gegebenenfalls auch wieder zurück?
 
Ich weiss auch nicht, was die Leute immer mit diesen Optimierern wollen. Jedes dieser automatischen Tuning-Programme fällt bei jedem seriösen Test gnadenlos durch. Mit Pauken und Trompeten. Viele verschlimmern sogar den vorhandenen Zustand oder beschädigen gar das System, wie hier mit den Lizenzen. Viele Umsonst-Tuner bringen dann auch gleich Malware, Viren und Trojaner mit, die dann das System etwas anders optimieren, als man das eigentlich haben wollte.

@Tom: Man kann die Lizenzen verschieben aber ich glaube, dass das im Moment nur in eine Richtung geht: Vom Rechner auf den Dongle. Der Rückweg ist dann versperrt.
 
Jau, so issas. Einbahnstraße
 
Alle mir bis jetzt über den Weg gelaufenen 'Tune-Up'-Wunder-Super-Tools haben bestenfalls das Konto des Herstellers 'getunt' - naja, ein bisschen provitiere ich auch davon, wenn ich mit meinem PC-Notdienst wieder mal so eine 'getunte' Kiste neu installieren darf :D - die läuft dann meist auch erheblich schneller als vorher mit dem ganzen Müll drauf. mmh also haben die Tune-Tools doch ihr Ziel erreicht :eek:

Das beste Tune-Up heißt 'lass alle nicht unbedingt notwendigen Programme vom Rechner unten und teste nicht jede x-belibige Heft CD durch'

Wenn man unbedingt mit Programmen 'spielen' will, dann sollte man ein Dualboot-System aufsetzen.

Warum sollte man eine Lizenz vom Dongle wieder zurück wandeln wollen :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben