tuning G-C-G-C-G welche stärke???

  • Ersteller Cotehos
  • Erstellt am
Cotehos
Cotehos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.15
Registriert
14.08.09
Beiträge
373
Kekse
761
Ort
Irgendwo Nördlich im westen gleich Südlich von Ost
Moin ich bin gitarrist und spiele im open c Maj tuning. Ich brauch mein bass auch in den tiefen, mein problem außer das extreme low tuning fetisch:rolleyes: ist welche saiten stärke sollte ich für das tiefe G verwenden????
Ich hätte jetzt pauschal ein 145er genommen. Wäre das richtig oder brauche was stärkeres??

Bass ist ein 0815 fünf saiter mir standard mensur.


Danke für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
lese ich das richtig dass du die H saite noch zwei GT tiefer stimmst?
 
Dark Lord Saiten Satz von Warwick. Hat ne 175er F# Saite
 
Die 145er Seite für das G sollte ok sein.Da du bei der quint quart Stimmung aber sowieso auf Einzeilseiten zurück greifen wirst Probier es einfach aus.Ich denke die 145 wird recht straff sein für ein G.
Ach und der Bassist von Meshugga stimmt hoch nicht runter.
Weis vil grad jemand die Grundfrequenz für das "Tiefe" G.
Mich interssiert gerade ob es im Infrabereich liegt oder nicht.

Cheers der Happy
 
Ne 140er sollte es auch schon tun. Bedenke allerdings das kaum eine Bass-Box auf der Welt mit diesen Frequenzen was anfangen kann....

Ausm Bauch raus würd ich was in die Richtung 140-125-... probieren.

Weis vil grad jemand die Grundfrequenz für das "Tiefe" G. Mich interssiert gerade ob es im Infrabereich liegt oder nicht.
Das dürfte bei 24,5Hz liegen... das bringt keine Box ;)
 
wie gesagt ich bin Gitarrist:D Wie sollte ich eure meinung nach die 5 saiter für ein open c maj stimmen.
Meine Gitarre (7saiter) ist wie folgt gestimmt
Tief -> Hoch
G-C-G-C-G-C-E

Möglichst so das ich wenig umdenken muss:rolleyes:

Nochmal Danke für jeden tipp oder rat den ihr habt.
 
Jep krank ich weiß, ich liebe die tiefen. Devin Townsend hat es mir angetan.
Mit irgendeine saite muss es möglich. Meshuggah spielt ja auch mit ein tiefen F#

Jo aber der Bassist tut das einzig richtige und spielt in der gleichen Oktave wie die Gitarren. Würde ich dir auch raten. ;)
 
ja du kannst es wie herbieschnerbie machen und hochtunen.... mach ich auch wenn ich meshuggah spiel. ich geb dann noch meistens eine böse zerre und viel bässe dazu. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben