tuning hilfe

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
begrüße

hab mir vor einiger zeit von einem fachmann einen 12er saitensatz auf meine ibanez sa geben und sie auf dropped c stimmen lassen

wollte das nicht selber weil ich gehört hab dass man da hals brücke etc einstellen muss wegen zug und dergleichen

wenn ich jetzt die gitarre auf d tuning stimmen will (also nur die tiefe c 2 halbtonschritte höher), muss ich dann wieder alles neu einstellen oder muss das nicht sein, da die stimmung/spannung der saiten ja nur ein kleines bisschen verändert wird??!?!?!


BITTE UM ANTWORTEN

Danke

Rene
 
Eigenschaft
 
keiner???

*push*



*sorry*
:D
 
ich geh ma davon aus dass du n floyd rose dran hast. wenn sich das nich so weit nach hinten verdünnisiert brauchste nich neu einstellen. wär aber ratsam. ansonsten einfach stimmen und gut is
 
kA
denk net dass ich an floyd rose dran hab....is nur n standard ibanez tremolo (also demnach NEIN)

ich denk mal s dürft die git net zu ARG belasten...

ich probiers mal
 
Da sollte nix passieren, wenn er die Gitarre auf D eingestellt hat und nur die D saite auf C runtergestimmt hat, dann kannste das bedenkenlos machen.Ich meine das mach ich ja auch andauernd auf meiner Klampfe.Is zwar drop d--->Standart, aber vom Prinzip das selbe
 
Könnte sein, das du die saitenreiter verändern musst, um die intonation genau zu bekommen, is aber nicht sone grosse sache, ich teste das immer am 5 und am 12 bund.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben