Saitenstärke für drop c tuning

• Ersteller XkZ_mister_111
  • Erstellt am
Tja nur das im Falle von Saubermann und mir beide Gitarren eine Mensur von 648mm haben...was mit den anderen ist weiß ich nicht, aber ich hab Saubermann ja auch direkt angesprochen. :)

@ Saubermann
Also die Not Even Slinky würd ich an deiner Stelle sonst mal ausprobieren wenn du bei Drop C erstmal bleiben willst. Die gehen halt bis 0.56...aber mir sind sie nach einem Tag spielen zu dick, wobei gesagt werden muss das ich sonst nur 10er Sätze spiele. Und außerdem dachte ich wärs 'ne Drop C Klampfe nicht verkehrt,hab aber dann gemerkt das so es viele Sachen die mich interessieren nachzuspielen garnicht gibt.... :D

ich spiel mit meinen 10-46 von ernie ball immer dropped c#. für dropped c dürften die knapp werden, kann aber auch noch gehn. hat halt den vorteil, dass die nicht allzu starr sind wenn man mal auf normal zurückstimmt :D

Also im Falle von Saubermann wäre der 10er Satz aber ja nix, wenn ihm der ErnieBall ssatz den er jetzt drauf hat und bis 52 geht schon nicht zusagt...
Und ich bin froh wenn ich die Standardstimmung eingestellt hab, denn wenn ich sehe was mich das schon an Aufwand gekostet hat von Dropped B auf Dropped C alles umzustellen werde ich dann an meinem FR nichts mehr ändern...liegt aber bestimmt auch daran das ich noch nie ein FR hatte.

@ frantic:

joa das mit dem floyd rose is halt so eine sache. ich hab mir vor knapp 4 jahren diese gitarrre gekauft und gedacht, einfach eine mit zu nehmen, denn dannn is alles drin und falls ich das mal brauche hab ichs auch gleich *g*. na falsch gedacht denke ich mir heute. ich hab das teil noch nie gebraucht und mich nervts ehrlich gesagt ziemlich, dass ich nur eine gitarre mit einem vibrato hab.
in zukunft aber werde ich dem teil den gar aus machen. muss mir nur noch nen holzklotz in der richtigen größe machen und dann stell ich das fest.
es wäre für mich auch einer der größten hinderungsgründe, mir nochmal eine gitarre aus der rg serie zu kaufen, da von diesen im prinzip jede (bis auf einige wenige ausnahmen) eines besitzt.

ach ich will ne gibson les paul :rolleyes:

in diesem sinne, greetz saubermann

Ich spiele eine Ibanez EDR (25.5" Mensur) und habe fuer (eine Art) Dropped D .008 bis .056 aufgezogen... alles was duenner war, war mir auch zu wabbelig.
Ich denke mal fuer ein C Tuning wuerde ich noch dickere Saiten nehmen wollen.