Tuning von "Radioactive" - Coverversion von Tom Walker?

M
Matthias the fox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.20
Registriert
27.03.20
Beiträge
3
Kekse
0
Ich bin halb verzweifelt. Ich komme dem Gitarren-Tuning von Tom Walker bei diesem Stück nicht auf die Spur. Es gibt bei You Tube zwei oder drei Videos bei denen man gut erkennen kann wie und wo Tom die Akkorde greift. Es scheint mir ein irgendein tiefes G-tuning zu sein. Die E-Saite ist jedenfalls sehr tief von E auf ich glaube G !!! runtergestimmt. Seine verschiedenen Akkord-Griffe scheinen gleich oder ähnlich ausgeführt, nur in verschiedenen Lagen.
Mir gefällt der Sound außerordenlich gut und ich wäre sehr dankbar, wenn jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank im Voraus : )
 
Eigenschaft
 
Hi & willkommen im Forum!

Poste doch bitte mal Links zu den Videos ... wir helfen gerne, aber die Quelle dazu muss schon von dir kommen ;)
 
Klar, verstehe ich, sorry. : ) Hier die Videos.



 
Ein Tobi schrieb vor einem Jahr unter erstem Video was dazu. Passt das nicht? Habe grad keinen Gitarre zur Hand.
 
Danke für den Hinweis. Ich kopiere hier seinen Kommentar :
"Tobi
vor 1 Jahr : C-?F-C-D#-A#-C Starts with 5-x-5-5-(0)-(0) Pretty close I think. If you find something better comment..."

Geht schon etwas in die richtige Richtung, aber mind. die letzten beiden hohen Saiten (A# und C) stimmen nach meinem Gehör nicht. Diese klingen im Cover deutlich tiefer.
Es klingt so, als ob diese beiden Saiten bei fast allen Akkorden frei mitschwingen, also immer die gleichen beiden Töne erzeugen, weil sie nicht gegriffen werden. Genau das macht ja auch den besonderen Reitz aus. Ich finde es einfach nicht heraus.

Hat noch jemand eine Idee?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben