Tux Guitar - Wiedergabe bleibt aus

  • Ersteller Ledemduso
  • Erstellt am
Ledemduso
Ledemduso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
15.10.12
Beiträge
182
Kekse
271
Hallo zusammen,

Ich hab mir jetzt endlich mal TuxGuitar runtergeladen, nachdem ich hier oft davon gelesen hatte.
So, grade ausprobiert, lässt sich ganz angenehm mal das eine oder andere lick/lied aufschreiben.
Aber wenn ich mir das ganze dann mal vorspielen lassen will, lässt mich das programm im stich!
Es zeigt mir zwar an, in welchem takt es ist usw. aber es ertönt so gar nichts.
Klar, erste gedanke: box nich drin.
Doch, alles andere erklingt in diesem wunderbaren, unerträglichen billig-pc-boxen-klang.
Was ist also das problem, fragt man sich doch da.

War das bei jemandem hier auch so? Oder ist das gar normal?
 
Eigenschaft
 
Hallo bfmv96,

welches Betriebssystem? Linux? Wenn ja, welches? Windows? Wenn ja, welches?
Allgemein: die Soundausgabe geschieht über MIDI, und der verwendete MIDI port kann unter [Tools -> Settings -> Sound] eingestellt werden.

Viele Grüße
Torsten
 
*scham* ja... Das betriebssystem... Also auf jeden fall mal ubuntu ind ich glaub es ist 12.4 ... Sicher bin ich mur da sber nicht. Aber die midi geschichte ist ja schon mal ein hinweis. Danke dafür :)
 
Aha. Ubuntu! :D
Ich habe zwar nur ein kleines Test-Ubuntu ohne tuxguitar (das eigentliche Computerleben spielt sich bei mir leider in Windows ab), aber kann es sein, daß Du noch timidity, tuxguitar-jsa oder sowas installieren (und dann natürlich als MIDI-Port zuweisen) mußt?
Der Port heißt dann "Gervill" oder irgendwas mit "timidity".

So müßte das gehen...

Viel Glück
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben