TV an Verstärker anschliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brinke
brinke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.19
Registriert
15.11.05
Beiträge
273
Kekse
2.875
Ort
Wolfsburg
Hi, heute hab ich mal ein ganz anderes Musik-technisches Problem:
Ich würde gerne meinen (Hifi-)Verstärker an meinen Stereo-Fernseher(10-15 Jahre alt) anschliessen, damit ich in Zukunft den TV-Sound über Stereoanlage hören kann. Leider klappt das nicht so einfach wie gedacht. Der TV hat 2 Anschlüsse für Lautsprecher (Lautsprecherstecker), der Verstärker Cinch-Eingang. Also hab ich kurzerhand ein Kabel zusammengelötet, Lautsprecherstecker auf Cinch und die Geräte miteinander verbunden.
Das Ergebnis: Anfangs kam nur brummen, dann ist mir aufgefallen, dass man die Lautsprecherstecker "drehen" kann, also radial um 180 Grad (schwer zu erklären, auf jeden Fall hat die Audio-Kupplung vom TV 2 kleine Löcher und einen breiten Spalt, statt einem kleinen Loch und einem breitem Spalt). Durch hin- und herprobieren hab ich es dann irgendwann geschafft, dass aus meinen Hifi-Boxen der Sound vom TV kam, allerdings SEHR leise, so dass ich den Verstärker sehr weit aufdrehen muss um was zu hören. Dabei habe ich aber ein recht lautes Brummen. Im Endeffekt ist so fernsehn "hören" kein wirklicher Genuss und ich habe Angst um meine technischen Geräte...

Weiss jemand Rat oder kann mir sagen, was ich da falsch gemacht habe ?
 
Eigenschaft
 
2 kleine Löcher und einen breiten Spalt, statt einem kleinen Loch und einem breitem Spalt
Tja, in der Tat sehr merkwürdig, vielleicht hat ja der Frauenarzt einen Tipp wie mans richten kann :D :ugly:

Aber mal im Ernst: Der Ausgang deines TV ist ein Leistungsausgang für Boxen, daran schließt
man keine Endstufe an. Nimm dafür den Scart Anschluss, der liefert das benötigte Signal.
Das gehört aber alles eigentlich gar nicht hierher, schau mal bei http://www.hifi-forum.de

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben