TV Jones statt P90?

rotz
rotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.19
Registriert
24.08.11
Beiträge
317
Kekse
252
Ort
Wien
Hallo Leute!

Ich surfte gerade nichts ahnend auf Thomann herum und sah eine Telecaster mit TV-Jones Pickups. Hört sich wie ich finde nach einer interessanten Mischung an, blickte kurz zu meiner Les Paul Special und grübelte wie wohl der kleinen die Teile stehen würden.
Hat schon wer Erfahrung mit einer Paula und TV Jones?
Die TV Jones sind ja kleiner als Humbucker (würde ich mal einschätzen ohne nachzumessen), müsste man trotzdem fräsen um die Teile in die P90 Fräsung zu bekommen?
Was haltet ihr davon? Oder ist das einfach nur ein Schnapsidee? Von Düsenberg habe ich auch eine (ich glaub senior 52 hieß sie) Les Paul gesehen die Toasterpickups drinnen hat.
Ich glaube die sind mit den Tv-Jones vergleichbar!?
cheers und Gruß

PS:Hab in der Suche nichts gefunden.. falls es schon einen ähnlichen Thread gibt.. bitte Steinigen.
 
Eigenschaft
 
Also die Little Toaster von Duesenberg sind schöne PUs. Ähnliches klingeln wie Singlecoils, aber mit mehr Humbuckercharakter. P90er empfinde ich vom Sound her relativ dreckig, rotzig. Die Toaster sind dagegen sehr klar und transparent.
Filtertrons hatte ich bisher nicht, reizen mich aber schon länger.
Was die Fräsungen angeht, da dürfte durchaus auch eine große Rolle spielen, dass du an den Seiten viel Luft im Body hast, die durch nix abgedeckt wird. PU-Rahmen langen da nicht und ob die Schrauben da vernünftig unterzubringen sind um die Rahmen am Body zu befestigen, ist auch sehr fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben