Twäng bei T-Style Gitarren / Speziell Squier Affinity MN BB Telecaster

  • Ersteller Gast240164
  • Erstellt am
G
Gast240164
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
23.12.13
Beiträge
9.757
Kekse
23.635
Nachdem ich zuerst das Ganze mit falscher Überschrift gepostet habe, hier noch mal mit Richtiger, die jetzt hoffenbtlich auch alle anspricht....der Klang hat ja wohl nicht damit zu tun ob es eine Rechte oder eine Lefty ist...;)

Mir gehts um Folgendes...ich beabsichtige mir eine T-Style Gitarre zuzulegen, weil ich diesen typischen Twäng einfach genial finde und der auch zu diversen Stücken (grad bei Sachen von Quo) einfach dazu gehört. Nun meine ich mal gelesen zu haben, dass dieser spezielle Tele Twäng eben damit zusammenhängt, welches Holz verabeitet ist und ob es sich um eine String-through-Body handelt...???!!! Ist dem so, oder hab ich das nur geträumt?
Da mein Budget im Augenblick recht überschaubar ist (also mehr als 200,-- Euronen hab ich halt nicht zur Verfügung) und das Angebot an gebrauchten Fender/Squier als Lefty in diesem Preissegment gen NULL ist, bin ich irgendwann über die Squier Affinity Tele MN BB gestolpert, die z.B. beim großen T für 180 Euro angeboten wird...jetzt habe ich aber festgestellt, dass die nicht über String-through-Body verfügt. Das ich bei dem Preis über kurz oder lang andere PU´s einbauen muß, um ordentlichen Klang zu kriegen, ist mir bewußt. Nur hab ich halt Sorge, dass sie mir trotzdem dann diesen typischen Tele Sound nicht liefern wird/kann. Ich hab das Teil auch schon in einem Geschäft in der Hand gehabt, nur leider kaum Zeit gehabt, diese ausgiebig zu testen (zumal alle Proberäume voll waren und es darin so laut war, dass es dabei geblieben ist, das Teil einfach zu "fühlen" ob es paßt und meinen Vorstellungen entspricht - was sie tut :)) Ich habe schon eine No Name T-Style, die aber eigentlich nur einen netten Korpus (mit String-Through hat), der Rest ist Müll und den Hals kann man auch besser als Kamin-Anzünder gebrauchen, als das man darauf spielen sollte .
Nur, wenn die Squier mir nachher nicht das liefert, was ich mir wünsche, könnte ich auch die Kohle nehmen und in meine reinstecken, was ja u.U. den gleichen Rahmen annehmen würde...und so wichtig ist mir das eigentlich nicht, was oben auf der Kopfplatte steht...

Im Netz steht auch nicht wirklich genau was, daher meine Frage an die Experten hier. Könnt ihr einem Unwissenden Anfänger wie mir helfen??

Mein Brüderle (Bass_Achim), der als "großer" Bruder halt die A-Karte gezogen hat, immer meine Gitarren und Amps so umzufuckeln, damit es mir und meinen Vorstellungen entspricht (das hat er nun davon, dass unsere Eltern an mir als Nachzügler alle Fehler in der Erziehung der älteren Geschwister korrigiert haben - so gleicht sich das halt aus :D) konnte mir in dem Punkt leider auch nicht weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal vorab für Hilfe. Und wenn dann vielleicht ein Mod den alten Thread direkt löschen könnte, dann wäre ich dankbar. (ich konnte leider keinen Hinweis finden, wer hier für den Bereich zuständig ist - vielleicht liest derjenige ja mit )

Gruß Noddy
 
Eigenschaft
 
keine Sorge, Verarbeitung und Sound der Affinity Telecaster sind fantastisch!

Ich habe mir erst kürzlich eine gebrauchte Affinity BB gekauft und bin in jeder Hinsicht begeistert!
Hier habe ich erst gestern was dazu geschrieben: https://www.musiker-board.de/review...uier-fender-affinity-tele-12.html#post6834770

Für 180,- wirst du keine besserer bekommen, die ist jeden Cent wert!
Sollte sie dir trotzdem nicht zusagen, was ich mir kaum vorstellen kann, dann kannst du sie ja wieder zurückschicken.

gruß heraklin
 
So hab ich das auch gelesen bis jetzt. Aber was ist mit dem ganz besonderen Twäng? Hat sie das oder kann man ihr den mit anderen PUs entlocken oder wird das konstruktiv bedingt nix? Das ist meine Sorge. Ich hab eine Epi S2 Special und habe die mit EMG Humbuckern bestückt und nun klingt sie so wie ich mir eine Paula vorstelle. Auch für reichlich weniger Geld als eine gute von EPI oder Gibson kostet. Und das würde ich auch gerne mit der Squier erreichen. Der Rest von ihr (Verarbeitung, Saitenlage etc) ist genial für so eine billige Gitarre. Das hat 100%ig überzeugt .

- - - Aktualisiert - - -

Okay bin dem Link gefolgt und meine Befürchtungen sind nicht eingetreten. Also wird die Squier geordert und somit die 5te im Bunde ....GAS ist geil...auch wenn der Achim bald verzweifelt :)
 
... wer bissen Du ? :gruebel: .... ich kenn Dir doch gar nicht :rofl: .

Hauptsache Du steckst mich nicht an .

Gibts noch eine Saitenempfehlung zu dieser Gitarre ?

... ich würde sonst einfach " Jimi Hendrix " in 0.049 aufziehen .
 
Ich bin der wo du letzes Jahr mit Musizieren infiziert hast. also doppelt selbst inne Schuld drin.....gibts keine Rick Parfitt Saiten, würde besser passen ....hi hi hi....und wehe die klingt mit HH und Jack Hammer nicht, dann hast du direkt die nächste Baustelle ;)
Und ich petz es bei Papa, dann kriegste Kloppe
 
Also wird die Squier geordert und somit die 5te im Bunde ....GAS ist geil...auch wenn der Achim bald verzweifelt :)

na dann sag bescheid wie du sie findest nachdem du sie erhalten und ausprobiert hast, ich bin gespannt :great:
 
Wird gemacht, garantiert
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben