Kaufberatung: LP/ES Style Gitarre

  • Ersteller benn9411
  • Erstellt am
B
benn9411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.21
Registriert
27.08.11
Beiträge
65
Kekse
1.828
Guten Morgen allerseits !

Folgendes, durch eine Gutschrift vom großen T bzw. durch eine Rücksendung habe ich nun dort ein Guthaben welches ich, wie denn auch sonst, in eine Gitarre investieren möchte, hat zur folge dass die Gitarre vom großen T sein muss ! Zur Gitarre selbst, ich suche vorzüglich eine ES, evtl. auch LP Style Gitarre mit 2 Humbuckern oder P90 Pickups. Die Preisliche Obergrenze liegt bei ca 400-500 €, nun noch zum gewünschtem Klang, ich besitze bereits eine Epiphone LP Studio und eine Squier Affinity Telecaster, beide gefallen mir gut, aber sie haben beide ihre Schwächen, die Tele hat zuwenig Druck im Rock bereich aber spielt sich dafür angenehm frisch mit vielen Höhen, das genaue Gegenteil ist meine Les Paul, diese hat sehr viel Druck für alle möglichen Formen von Rock bis Metal, jedoch klingt sie für meinen Geschmack zu dumpf und leblos, sie kommt mir auch etwas träge vor im Vergleich zur Tele, was ich nun suche ist eine Gitarre die genau das vereint, einerseits ein spritziges lebendiges Klangbild das mehr Höhen bzw. Mitten als die Les Paul besitz, jedoch mit mehr Druck und Power als die Telecaster. Vornehmlich bevorzuge ich ES Modelle da mir diese optisch sehr gut gefallen und ich den leicht akustischen Ton mag, klingt für mich viel natürlicher und schöner. So genug getextet, ich hoffe jemand kennt eine Gitarre welche meinen Wünschen entspricht da ich selbst hoffnungslos überfordert bin. Modelle die ich mir bereits angeschaut habe sind die: Epiphone Les Paul Standart ( günstig ! aber vermutlich klanglich wie meine LP Studio), die Ibanez AS73 ( gefällt mir rein optisch nicht aber eine Alternative), die Epiphone Sheraton II (wunderschön, aber auch teurer) und die Gretsch Pro Jez. Für weitere Vorschläge und Ratschläge danke ich schonmal im Voraus.
MfG Benjamin
 
Eigenschaft
 
R
Riffhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
24.08.11
Beiträge
3.159
Kekse
40.110
Epi Sheraton II hab ich auch und kann ich empfehlen.
Alternativ wird auch die Höfner VT gern empfohlen.
 
P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.091
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Die Höfner würde ich mir auch noch mal durch den Kopf gehen lassen, in dem Preisbereich! :)
 
G
Gast129541
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.18
Registriert
12.07.09
Beiträge
227
Kekse
190
Höfner, Epiphone oder auch Ibanez:


Sehr coole Gitarre zu dem Preis!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben