Tweed Pro 5e5a welcher Speaker Jensen Weber

J
josc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
28.10.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir einen Amp zu bauen: 5e5a.

Die Frage stellt sich mir nun: welcher Speaker eignet sich Jensen P15N oder C15N oder welche von Jensen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Amp und den Speaker?

Vielen Dank im voraus

josc
 
Eigenschaft
 
Hi josc!

In meinem Tweed Pro werkelt zur Zeit ein Alnico 15"er von Jensen.
Ich hatte schon einige verbaut wie Eminence Big Ben, Jensen c15n oder den großen Eminence Legend.

Letzendlich macht der Jensen Alnico für mich den schönsten Ton und wirkt nicht so träge wie die Keramik-Typen, aber das ist subjektiv.

Die Weber sind in Ordnung, sind aber bei der Größe und der erhöhten Leistung preislich (mit Versand, Einfuhr und Mehrwertsteuer) zum Jensen kaum noch vergleichbar. Bei kleinen Webers mag sich der Import noch lohnen (hab auch einen in meinem 600er Fender Champion).

Greetz,

Oliver
 
Vielen Dank für die Tipps.

Hat schon jemand bei Weber USA (Speaker oder Amp Kit) etwas bestellt? Wie hoch sind die Kosten für Transport und Einfuhr?

Vielen Dank
Josc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben