Twin-Audiokabel

von d135-1r43, 24.11.08.

Sponsored by
Casio
  1. d135-1r43

    d135-1r43 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    2.02.19
    Beiträge:
    207
    Kekse:
    154
    Erstellt: 24.11.08   #1
    Welche Online-Shop hat denn noch taugliche Twin-Klinkenkabel? Ich finde es sehr doof, alles über neutrale schwarze Kabel anzuschließen -- da verwechselt man ständig R und L und zu welchem Board das Kabel gehört.

    Vor einigen Jahren hab ich mir mal bei Thomann einen ganzen Satz recht hochwertiger Twin-Klinkenkabel in 3m gekauft (Amphenol?). Die geben nun aber alle nach und nach den Geist auf -- und Thomann führt die Dinger nicht mehr. Idee wo ich noch welche bekommen könnte? (Bitte keine Billigware, ich hab die Teile jedes Wochenende im Einsatz.)
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.015
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 24.11.08   #2
  3. d135-1r43

    d135-1r43 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    2.02.19
    Beiträge:
    207
    Kekse:
    154
    Erstellt: 24.11.08   #3
    Joa, das wär schonmal was. Ein wenig lang, aber andere Längen gibt es wohl auch von dem Produkttyp.
     
  4. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.015
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 24.11.08   #4
    Ansonsten halt den Lötkolben an und schnell selber machen, dann passts auf jeden Fall. (Und kostet nur die Hälfte)
     
  5. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.381
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 24.11.08   #5
    Hi
    Im Elektonikfachhandel gibt es ebenfalls Twin Kabel. Allerdings ist da eine Seite ein Stereo Klinke. Man muss also den Kopghoererausgang verwenden, der bischen mehr Pegel hat.
    Dafuer eine super praktische Sache.
     
  6. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.403
    Kekse:
    5.968
  7. waynes

    waynes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    87
    Kekse:
    111
    Erstellt: 24.11.08   #7
    Habe auch reichlich "Twin Kabel" im Einsatz, wobei ich einfach 2 normale Mono Klinkenkabel per Kabelbinder (nicht mit Gaffa-Tape!!!!, das ist nach Jahren nur noch eine nervige Sauerei) zusammenfasse. Mono Kabel sind ja in großer Auswahl in allen Farben, Qualitäten und Längen erhältlich.
    Ein weiterer Vorteil dieser Methode: Wenn sich das Setup ändert, kann man die Verbindung wieder trennen und die Kabel anderweitig nutzen bzw. neu zusammenstellen.
     
  8. stuckl

    stuckl inaktiv HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    15.08.19
    Beiträge:
    7.206
    Kekse:
    3.782
    Erstellt: 25.11.08   #8
Die Seite wird geladen...

mapping