Twin-Audiokabel

  • Ersteller d135-1r43
  • Erstellt am
D
d135-1r43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
07.11.05
Beiträge
205
Kekse
144
Welche Online-Shop hat denn noch taugliche Twin-Klinkenkabel? Ich finde es sehr doof, alles über neutrale schwarze Kabel anzuschließen -- da verwechselt man ständig R und L und zu welchem Board das Kabel gehört.

Vor einigen Jahren hab ich mir mal bei Thomann einen ganzen Satz recht hochwertiger Twin-Klinkenkabel in 3m gekauft (Amphenol?). Die geben nun aber alle nach und nach den Geist auf -- und Thomann führt die Dinger nicht mehr. Idee wo ich noch welche bekommen könnte? (Bitte keine Billigware, ich hab die Teile jedes Wochenende im Einsatz.)
 
Eigenschaft
 
Joa, das wär schonmal was. Ein wenig lang, aber andere Längen gibt es wohl auch von dem Produkttyp.
 
Ansonsten halt den Lötkolben an und schnell selber machen, dann passts auf jeden Fall. (Und kostet nur die Hälfte)
 
Hi
Im Elektonikfachhandel gibt es ebenfalls Twin Kabel. Allerdings ist da eine Seite ein Stereo Klinke. Man muss also den Kopghoererausgang verwenden, der bischen mehr Pegel hat.
Dafuer eine super praktische Sache.
 
Habe auch reichlich "Twin Kabel" im Einsatz, wobei ich einfach 2 normale Mono Klinkenkabel per Kabelbinder (nicht mit Gaffa-Tape!!!!, das ist nach Jahren nur noch eine nervige Sauerei) zusammenfasse. Mono Kabel sind ja in großer Auswahl in allen Farben, Qualitäten und Längen erhältlich.
Ein weiterer Vorteil dieser Methode: Wenn sich das Setup ändert, kann man die Verbindung wieder trennen und die Kabel anderweitig nutzen bzw. neu zusammenstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben