Twist of Fate - Masquerade Musikvideo

Jonnieeeee
Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.04.08
Beiträge
558
Kekse
725
Ort
Emden/Ostfriesland
Hi!
Wir sind Twist of Fate aus Emden.

14054069_1218889324823945_3797705714472167003_n.jpg


Unsere Musik beschreiben wir selbst als Popmetal da sie klassische Metal Elemente beinhaltet, aber nicht in die extremere Schiene geht wie es im modernen Metal der Fall ist.

Ich selber studiere Medientechnik in Emden und im Rahmen des Studiengangs hatte ich die Möglichkeit als kleineres Studienprojekt dieses Musikvideo machen zu können.
Das Video selber haben wir zu dem Titelsong unseres im Herbst erscheinenden Album "Behind the Masquerade" aufgenommen.

Der Song selber steht zwar am Anfang des Albums,bildet aber praktisch das Ende und den Umriss einer Geschichte ab, die im Album selber abgearbeitet wird.

Es ist der Vorwurf sich aus Angst hinter einer Fassade zu verstecken aber zeitgleich die Hoffnung,dass der Mensch dahinter irgendwo immer noch existiert. Daneben geht es um die Aufforderung um mehr Ehrlichkeit und das Stehen zur eigenen Meinung ohne sich von der Masse mitreißen zu lassen.

Letztlich wollen wir auch dazu ermutigen sich auch mal selbst zu hinterfragen in welchen Situationen man scheinbar "gezwungen" ist sich anders zu verhalten als man es eigentlich wollen würde.


Die Tonproduktion wurde von uns selbst im Homestudio gemacht.
Die Drums wurden real aufgenommen und danach in Midi überführt. Diese Signale wurden über Cubase in Superior Drummer überführt und die rohen Signale wieder in Cubase zum bearbeiten auf Einzelspuren überführt.

Die Gitarren wurden mit Amps von H&K aufgenommen und als Gitarren kamen Schecter Gitarren und Bässe zum Einsatz. Als Mikrofone wurden ein SM57 von Shure und ein MD421-II von Sennheiser genutzt.
Als Bassamp wurde ein EBS Reidmar verwendet.

Die Vocals wurden ebenfalls im Studio aufgenommen mit einem grundlegend Umgebauten MXL 990 (neue Elektronik und U87 Kapsel).


Das Album selbst wird dann im Herbst erscheinen und wird Teil einer "Kollektivtour" mit Bands aus ganz Deutschland vorgestellt. Die Tour wurde schon im letzten Jahr durchgeführt und geht nun in die zweite Runde unter dem selben Namen "Over the Horizon Tour".


Nun aber viel Spaß bei dem Song und dem Video :)



https://www.facebook.com/TwistOfFateOfficial/
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Titelbild.jpg
    Titelbild.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 208

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben