two notes torpedo cab

Hankyu
Hankyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
31.12.13
Beiträge
235
Kekse
230
Hi leute

Bislang spiel, recorde und mixe ich mit ampsimulationen oder benutze mein preamp pedal und ir. Preamp + ir klingt für mich noch am besten aber ich frage mich ob es sich nicht lohnt das torpedo cab zu kaufen um noch realer zu klingen? Kanns nur leider nirgends mal antesten und frage euch was eure erfahrungen sind? Was macht das ding besser als ein normaler software impulse loader? Kann das teil qualitativ mit dem kemper mithalten, von der auswahl an amps und möglichkeiten mal abgesehen, sondern rein soundtechnisch? außerdem soll man auch mit ampsims darüber spielen können, daher hätte ich eh alle amps zur verfügung die ich brauche. Bin gespannt auf eure antworten
 
Eigenschaft
 
Ich habe in meinem Stammshop zwar ein Torpedo live, aber bisher noch nicht getestet.
Ich hatte eigentlich gedacht, das Axe fx, kemper und die Torpedos alle mit ir's arbeiten?

Ich hoffe, das live diese Woche mal testen und mit dem kemper 1:1 zu vergleichen zu können
 
Das wär gut. Hab auch schon von nebula 3 gehört, vielleicht ist das auch ganz gut?
 
Ich hatte eigentlich gedacht, das Axe fx, kemper und die Torpedos alle mit ir's arbeiten?

Das Torpedo Cab kann IRs einladen, es steht aber auch ein echtes (und anscheinend sehr gutes) Modelling zur Verfügung, um Endstufe => Box => Mikro abzubilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probiere vielleicht mal Recabinet: http://recabi.net/
Da sind zwar auch Ampsims bei, die lassen sich aber abschalten. Die Cab-Simulationen finde ich besser als IRs. Da es die Demo gibt, kostet dich Ausprobieren nichts ;)
 
Kenn ich, werde ich mal testen. Hat jemand schon mal nebula 3 als cab loader benutzt? würde ich auch gerne mal austesten aber in der free version funktionieren die cabs nicht :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben