Typenbestimmung Weltmeister

  • Ersteller ThommyBoy
  • Erstellt am
T
ThommyBoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.10
Registriert
06.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen im Forum!
Ich habe von meiner Schwiegermutter ein Weltmeister-Akkordeon erhalten, welches sie beim entrümpeln wiedergefunden hat.
Nun hab ich mal gegoogelt um zu erfahren, um welches Modell es sich dabei handelt. Leider habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Kann mir vielleicht hier jemand aus dem Forum weiterhelfen, ein wenig mehr über dieses Akkordeon zu erfahren?!
Mich würde natürlich als erstes interessieren, um welches Modell es sich handelt, aus welchem Jahrzehnt es stammen könnte und ob man für solch ein Instrument noch Geld verlangen kann. -Gibts dafür eigentlich Liebhaber oder Sammler?
Für alle Informationen bin ich schonmal vorab dankbar.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0208n.jpg
    IMG_0208n.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0207n.jpg
    IMG_0207n.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 238
Hallo Thommyboy,

Wertbestimmungen gibt es hier nicht. Aber ich gebe Dir 1 Euro dafür ;) . Ansonsten ist Ebay ein guter Indikator für den Marktwert.

Es ist ein sehr schön erhaltenes kleines Weltmeister mit 2 Chören im Diskant und 48 Bässen. Es ist ein Anfänger-/Schülerinstrument, das Ende der 50er, Anfang der 60er gebaut worden sein dürfte. Wie es innen drin aussieht, kann man von außen natürlich nicht sagen. Desweiteren kommt es auch auf die Lagerung an, in welchem Zustand das ganze ist. Aufgrund seiner Beschaffenheit darfst Du nicht mit viel Geld rechnen. Wie wäre es, wenn Du Dich selbst spielerisch probierst? Akkordeonspielen ist eine feine Sache, und ich bin zwar erst spät dazugekommen, komme aber auch nicht mehr weg vom Akkordeon.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Ippenstein,

danke für die recht ausführliche Antwort!
Schade, dass ich keinen Modell-Namen zu diesem Instrument habe.
Dass ich dafür kein Vermögen mehr bekommen würde, war mir fast schon klar. Aber ich dachte, einen gewissen Sammlerwert hätte es bei diesem Alter schon...
Du wirst es mir sicher verzeihen, dass ich das Akkordeon nicht unbedingt für 1,- EURO abgeben mag. Da versuche ich mich dann doch lieber daran, es selbst zu spielen - auch auf die Gefahr hin, dass mich meine Nachbarn verklagen werden...:redface:

Aber wie gesagt, danke auf jeden Fall für die rasche Antwort!
Gruß, ThommyBoy
 
Hallo Ippenstein,

Du wirst es mir sicher verzeihen, dass ich das Akkordeon nicht unbedingt für 1,- EURO abgeben mag. Da versuche ich mich dann doch lieber daran, es selbst zu spielen

Aber wie gesagt, danke auf jeden Fall für die rasche Antwort!
Gruß, ThommyBoy

Das war auch meine Intention. :great:

Viel Erfolg

Andreas
 
Hallo Ippenstein,

danke für die recht ausführliche Antwort!
Schade, dass ich keinen Modell-Namen zu diesem Instrument habe.
Dass ich dafür kein Vermögen mehr bekommen würde, war mir fast schon klar. Aber ich dachte, einen gewissen Sammlerwert hätte es bei diesem Alter schon...
Du wirst es mir sicher verzeihen, dass ich das Akkordeon nicht unbedingt für 1,- EURO abgeben mag. Da versuche ich mich dann doch lieber daran, es selbst zu spielen - auch auf die Gefahr hin, dass mich meine Nachbarn verklagen werden...:redface:

Aber wie gesagt, danke auf jeden Fall für die rasche Antwort!
Gruß, ThommyBoy

Hallo , das Instrument ist bis 1962 gebaut worden. Der Thypenname war " Gigantilli " .

Das sind gute Instrumente gewesen.

Gruß vogt :great:
 
Vielen Dank euch beiden!
Damit sind doch all meine Fragen geklärt worden.
Schön, dass es solche Foren gibt und Leute, die sich damit auskennen.
Danke, danke, danke!

Gruß Thommy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben