Typische Läufe gesucht;-)

  • Ersteller Chrischtoph
  • Erstellt am
C
Chrischtoph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.13
Registriert
04.12.03
Beiträge
215
Kekse
40
Hallo erstmal!

Ich hab mir jetzt dutzende male lieder von queen angehört. Da spielt Bryan bei den Soli immer wieder so´n Lauf, der von oben nahc unten geht. (z.B. these are the days bei zeit ca. 2:51)
Das spielt er auch bei anderen Soli bin ich der Meinung.

Richtet man sich da an der Pentatonik, oder an einer normalen Tonleiter?

Gruß Christoph
 
Eigenschaft
 
ich würde auch gerne wissen, was die immer bei so schnellen läufen spielen

:eek: :eek:
 
ja das wüsste ich auch gern. aber viel wichtiger ist mir was anderes: bei so richtig schnellen Läufen (z.B. Beim Solo von Crystal Mountain von Death die ganz schznellen Teilchen vom Solo) werden die einzelnen Töne da in der Regel alle einzeln angeschlagen oder wird da mit Hammer on und Pull off gearbeitet?
 
@Insane:

Es kommt auf deine Technik an... Vieles geht mit Sweep-Picking, anderes wiederum nicht... ich denke Mal, dass jeder Gitarrist da für sich die beste Lösung finden sollte, ich bleib aber meißtens bei Alternate Picking...

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
@Insane:

Es kommt auf deine Technik an... Vieles geht mit Sweep-Picking, anderes wiederum nicht... ich denke Mal, dass jeder Gitarrist da für sich die beste Lösung finden sollte, ich bleib aber meißtens bei Alternate Picking...

Mfg
Meldir

ja ich spiel das meiste auch mit alternate picking. aber hör mal mein beispiel (Death - Crystal Mountain) an. Sowas krieg ich jedenfalls mit Alternate Picking nicht hin und ich wiollte wissen, ob man sowas überhaupt mit Alternate Picking spielt. Sweeping geht da auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben