Typische Läufe gesucht;-)

von Chrischtoph, 19.04.04.

  1. Chrischtoph

    Chrischtoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 19.04.04   #1
    Hallo erstmal!

    Ich hab mir jetzt dutzende male lieder von queen angehört. Da spielt Bryan bei den Soli immer wieder so´n Lauf, der von oben nahc unten geht. (z.B. these are the days bei zeit ca. 2:51)
    Das spielt er auch bei anderen Soli bin ich der Meinung.

    Richtet man sich da an der Pentatonik, oder an einer normalen Tonleiter?

    Gruß Christoph
     
  2. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #2
    ich würde auch gerne wissen, was die immer bei so schnellen läufen spielen

    :eek: :eek:
     
  3. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 20.04.04   #3
    ja das wüsste ich auch gern. aber viel wichtiger ist mir was anderes: bei so richtig schnellen Läufen (z.B. Beim Solo von Crystal Mountain von Death die ganz schznellen Teilchen vom Solo) werden die einzelnen Töne da in der Regel alle einzeln angeschlagen oder wird da mit Hammer on und Pull off gearbeitet?
     
  4. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.04   #4
    @Insane:

    Es kommt auf deine Technik an... Vieles geht mit Sweep-Picking, anderes wiederum nicht... ich denke Mal, dass jeder Gitarrist da für sich die beste Lösung finden sollte, ich bleib aber meißtens bei Alternate Picking...

    Mfg
    Meldir
     
  5. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 21.04.04   #5
    ja ich spiel das meiste auch mit alternate picking. aber hör mal mein beispiel (Death - Crystal Mountain) an. Sowas krieg ich jedenfalls mit Alternate Picking nicht hin und ich wiollte wissen, ob man sowas überhaupt mit Alternate Picking spielt. Sweeping geht da auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping