Typischer Punk-Song - Freue mich über Kritik!

  • Ersteller Punkmuckel
  • Erstellt am
Punkmuckel
Punkmuckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
12.06.09
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey guys, hier ist mal wieder was von mir... ich find die Gesangsmellodie in der Strophe kacke und find auch, dass man generell viel ändern kann... der Song ist aber auch noch nicht fertig, das heißt, die einzelnen Teile hauptsächlich schon, aber es gibt noch keine richtige Songstruktur, da noch kein Text besteht.
Lange Rede - Kurzer Sinn,
Ich wäre euch dankbar für konstruktive Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge.
MfG,
Jakob
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • STRG.gp5
    30,9 KB · Aufrufe: 258
  • STRG.gp4
    20,5 KB · Aufrufe: 212
Hmm, schwierige Sache das..

Recht gut geschrieben, allerdings finde ich es "Themenbezogen" nicht passend und auch nicht ansprechend..
Das hört sich nicht wirklich nach "typischen" Punk (es kommt ja auch immer drauf an was jetzt typisch ist ;) ) an, sondern eher nach einer Art melodischem Rock ohne wirkliche Melodie.
Gesangsspur gefällt mir, allerdings würde ich, nur als Vorschlag, anstatt den Sawtooth z.B. das Alto Sax für die Gesangsspur nehmen.
Und eine weitere Frage, die sich mir aufwirft: Wie kommt man auf eine Gesangsspur, wenn man keinen Text hat? ^^ Oder soll das nur eine grobe Vorlage sein?

Also, kurz und bündig:
Eigentlich gut, meiner Ansicht nach aber nicht typisch Punk.

P.S.: Dazu, dass typischer Punk ansichtssache ist:
Es gibt viele Arten von Punk, für mich gibt es keinen typischen Punk, für mich ist "Punk" (Gott dieses Wort und das so oft^^) mehr so etwas schon in Richtung Slime, Wizo, Absturz etc.
Aber da z.B. Ramones ja auch "Punkrock" sein soll, naja, man kann es nicht wirklich in einen Topf stecken. ;)
 
also, das mit dem punk ist ja sone sache...^^
ich hab jetzt bei typischem punk so an Ramones, Sex Pistols und schleim keim gedacht...^^
aber vieleicht hast du ja recht und es passt wirklich nicht ganz...
werd den titel gleichmal bearbeiten^^
also das mit dem text und dem gesang... ich schreib da immer einfach ne mellodie und wenn dann ein text kommt, dann soll der sich nur an der mellodie orientieren, aber die kann natürlich auch verändert werde. also ist es schon eher so eine grobe vorlage...
sawtoth... na ja, ich nimm das für die gesangsspur immer... ist irgendwie angewohnheit^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben