Tyros 2 gebraucht oder PSR-S900 neu ???

  • Ersteller on-my-own
  • Erstellt am
on-my-own
on-my-own
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.23
Registriert
06.02.11
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo miteinander !

Ich benötige dringend Eure Hilfe beim Kauf eines Entertainerkeyboards !

Habe zwei Kaufmöglichkeiten:

- Yamaha PSR-S 900 neu mit ner Menge Zubehör
oder
- Yamaha Tyros 2 gebraucht (inkl. Boxensystem) (gepflegt, aber schon etwas älter und natürlich regelm. bespielt)

Beide Keys haben preislich keinen Unterschied.
Natürlich ist mir bewusst, dass das Tyros 2 qualitativ hochwertiger ist.
Das PSR-S 900 ist dafür neu.

Was würdet ihr mir empfehlen.
Ich muss mich bis Montag entschieden haben.

Danke für Eure Statements !!! :great:
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich selbst habe das S900. Es ist nicht schlecht. Willst Du aber z.B. als Alleinunterhalter was machen würde ich Dir auf jedenfall zum T2 raten. Alleine die Anschlagdynamik wäre es wert sich für den T2 zu entscheiden. Wenn ich vor meinem Kauf hier mal im Forum gewesen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich auch für ein Tyros entschieden. Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung. Andere die ein T2 besitzten können Dir bestimmt auch was dazu sagen.

Viel Spaß damit
Frank
 
Hi.
@on-my-own

Ich würde persönlich ein T2 vorziehen. Anschlagdynamik haben natürlich beide, aber Eisfisch meint mit ziemlicher Sicherheit Aftertouch (also die möglichkeit, durch zusätzlichen Druck auf die Tasten die Klänge nicht nur in der Lautstärke, sondern auch anderweitig zu beeinflussen; z.B. Modulationseffekte auslösen). Mein Hauptargument für den T2 wäre die Möglichkeit, im Upper-Bereich (also rechts vom Splitpunkt) 3 statt 2 verschiedener Klänge spielen zu können. Ein weiterer klarer Pluspunkt des T2 sind m.E. die Drumsounds, welche als Stereosamples vorliegen (PSR 900 nur Mono). Auch im Sequenzer hat der T2 mit der Möglichkeit, mit Loops zu arbeiten, klar die Nase vorn. Schließlich musst du dir noch bewusst sein, dass das PSR zwar ein Neugerät sein mag, jedoch nicht das aktuelle PSR in der Mittelklasse darstellt (dieses ist nämlich schon seit geraumer Zeit das PSR 910).

Wenn du also das Gefühlt hast, dass der T2 in einem seinem Alter entsprechend guten Zustand ist, wäre er meine klare Kaufempfehlung.
 
Hallo

Ich würde mich bei dieser Konstellation auch für den Tyros 2 entscheiden weil es von diesen beiden Modellen der grössere Allrounder ist.

Man bedenke,das das PSR-S900 zwar als Neugerät angeboten wird,es aber schon seit geraumer Zeit mit dem PSR-S 910 einen Nachfolger gibt,der viele Elemente,Funktionen des Tyros 3 beeinhaltet. Also hinkt der P -S900 sowohl dem Tyros 2 als auch dem Psr-910 hinterher.

Deswegen würde ich wenn es mit zur Debatte stünde den PSR-S910 nehmen,der aber noch um einiges teurer ist als das 900er Vormodell und auch teurer als ein Tyros 2,den es ja nur noch gebraucht zu kaufen gibt.

gruss Fritz
 
Guten Abend zusammen,

3:0 für Tyros 2 !!!

Ist denn die Garantie gar nicht wichtig ???
Das S-900 ist neu und unbespielt!
Das Tyros 2 seit 2007 im Einsatz.
Muss ich mir keine Gedanken um Verschleiß oder technische Mängel machen ? :gruebel:

Das S-910 kommt leider preislich nicht in Frage
 
Funktionsmängel, die von der Gewährleistung abgedeckt würden, kann man wohl ausschliessen, wenn das Keyboard schon seit 4 Jahren in Betrieb ist. Verschleiss durch Benutzung wäre ja eh nicht abgedeckt, aber wenn eine Reparatur notwendig ist, kannst du dich bestimmt an eine der Service-Werkstätten wenden (das ist dann natürlich nicht kostenlos).

Also warum nicht bei gleichem Preis das Gerät nehmen, das mehr Möglichkeiten bietet?
 
@synthos:
erst einmal Danke für Deine Mühe.
Das mit den Funktionsmängeln verstehe ich und Du hast natürlich recht.
Beim Verschleiss meinte ich allerdings nicht die Garantie,
sondern der Vergleich der beiden Keys.
Also: Tyros 2 Verschleiss nach 4 Jahren bei regelm. Nutzung ???
S-900 kann keinen Verschleiss haben, da neu

Daher bin ich noch ein wenig am Zweifeln
 
Lieber Tyros 2, hat mehr Möglichkeiten und wirkt auch stabiler
 
Danke an alle,

ein eindeutiges Ergebnis : Tyros 2

aber: Tyros 2 leider nicht mehr greifbar ( daher nun doch nur den S-900)

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben