Technics KN 7000 gebraucht oder Yamaha PSR S900 neu ??

  • Ersteller KrisAusEU
  • Erstellt am
K
KrisAusEU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
14.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

nun habe ich mich auch mal hier angemeldet, nachdem ich bereits seit Tagen hier sehr interessiert mitlese.

Bei mir gehts um folgendes:
Ich habe seit kurzem erst Keyboardunterricht, bin also eigentlich blutiger Anfänger, leider habe ich aber auch einen ausgeprägten Hang zu allem technischen Schnick-Schnack und Qualität, am besten immer das neueste...

Das hat u.a. dazu geführt, dass ich mir nun ein YAMAHA PSR S900 ausgesucht habe, also ein relativ aktuelles Gerät der oberen Mittelklasse (laut Händler) für knapp 1500 Euro. Rausgekommen ist es ja in 2007, und der nun erhältliche Nachfolger PSR-S910 hat nicht wirklich viele Neuerungen.

Ich überlege aber nun auch hin und her, was ich wohl für die 1500 Euro sonst noch schönes bekommen könnte...

Da wäre mit ein wenig Glück zum Beispiel auch das Tyros 2 gebraucht zu bekommen, aber noch viel häufiger sehe ich z.B. das TECHNICS KN 7000 für viel weniger Geld, was ja bis zum Ende von Technics deren TOP-Modell war.

So, lange Einführung, nun meine knappe Frage:

Wie bzw. inwiefern kann ich diese beiden Modelle vergleichen bzw. was sind deren jeweiligen Vorteile?
Klar, Technics gibt es nicht mehr, und das KN-7000 ist ein paar Jahre älter... Aber es hat ja damals neu auch über 3000 Euro gekostet.

Vielleicht gibt es ja hier jemand, der beide Keys kennt? Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße, Kris


PS: Ich weiß, das ich Anfänger bin, und sicherlich auch gut auf einem Keyboard für 200 Euro spielen lernen könnte... Mein ausgeprägter Hang zu Technischem bzw. mein (Klang-)Qualitätsbewusstsein haben da aber schon ein wenig mehr zu sagen.