TYROS 2 und PC: Kontaktsperre?

justygold
justygold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
17.08.07
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

nach Jahren des Bassspielens kommt jetzt ein mir zugelaufenes T2 zum Einsatz. Spieltechnisch kein Problem, aber.....

Das setup: T2 > USB-Kabel an den PC > dann per LAN an den Fritz-6490-Cable-Router; der PC hat WIN10. Software am PC: REAPER, neuste Version

Den MIDI Treiber habe ich installiert, der Gerätemanager zeigt das Instrument auch.

Jetzt wollte ich das T2 in das Netzwerk einbinden in der Router-Software. Einbinden erfordert aber ein MAC-Adresse, die ich nirgends finden kann. Daher bekommt das KB auch keine IP-Adresse zugeordnet.

Bin ich da irgendwie auf dem hölzernen Weg?

VG justy
 
Eigenschaft
 
Hab Dank für die schnelle Antwort. Nun, den pdf-file kann man derzeit nicht laden. Aber: klar, wenn das KB erstmal im Netzwerk ist, kannst Du immer eine statische Adresse vergeben. Nur... dazu muß es erstmal im Netz sein, und da liegt der Osterhase im Pfeffer.

Die Router-software nimmt ein Gerät erst auf, wenn Du die MAC-Adresse eingibst. Gibt es denn im Tyros keine Möglichkeit, die MAC auszulesen?
 
Über USB direkt zum PC bekommst du beim T2 keine Internetverbindung hin. Du brauchst entweder einen USB LAN Adpater, dann verbindest du den T2 direkt mit dem Router, oder einen USB WLAN Adapter (dann halt wireless). Ist im Owner's Manual eigentlich alles beschrieben. Das oben verlinkte Dokument ist für den T4, und nützt dir daher nichts.
 
Ok, verschiebe ich das Thema für später. Wichtiger ist der Zugang vom PC zum T2. Wenn der T2 im Gerätemanager erkannt wird, sollte ich die Festplatte vom T2 doch auch im WinExplorer sehen, oder nicht?
 
Nein, dazu musst du den T2 im Storage Mode booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben