tyros 2 versus tyros 3

  • Ersteller frankie59
  • Erstellt am
F
frankie59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.10
Registriert
10.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
s.g. forum - freue mich, diese plattform gefunden zu haben, bin aus österreich und stehe vor dem kauf des tyros 2 oder 3er modelles, meine frage - ist der unterschied ein wesentlicher? das 2er modell findet man häufig um ca. 2T euro angeboten, zahlt es sich aus, hier zu sparen? bitte um tipps lg frankie59
(hobby entertainer):)
 
Eigenschaft
 
Für den Profi hat es mehr Klänge und Rhythmen. Für den "nichtskönnenden Disketten-Schieber" könnte man auch auf den Tyros 1 zurückgreifen. Oder sogar auf den PSR 8000 mit Festplatte. Man hat zwar Klangeinbusen aber hält sich noch in Grenzen.

Kommt drauf an für welchen Zweck man das Gerät braucht und welche Anprüche man hat. Für mich ist der Tyros 2 völlig ausreichend und bin voll zufrieden. Original Rhytmus und OTS finde ich Klasse. Habe den Tyros 2 vor knapp 2 Jahren für 1800€ gekauft. War damals auf der Suche nach einem Tyros 1. Die wurden aber noch mit 1200€ gehandelt. Da hab ich lieber 600€ drauf gelegt und hab mich für den 2-er entschieden. Für mich rechnet es sich nicht 1300€ drauf zu legen für den 3-er.
Und würde es auch nicht empfehlen.

(mehr als hobby Entertainer :D:D:D)
 
Im Prinzip würde ich auch erst mal sagen is man mit dem T2 gut bedient aber....

Aus meiner Sicht sollte man doch noch bedenken, dass das T3 einiges zu bieten hat was gegenüber dem T2 verbessert wurde.

Hier als erstes wäre das wirklich hervorragende TFT Display zu nennen was gegenüber dem VGA Display am T2 eine wesentlich klarere und gestochen scharfe Bildqualität bietet und das aus allen Blickwinkeln. Dies merkt man unter anderem auch, wenn man mal im Freien spielt und ungünstige Lichtverhältnisse hat.

Die SA2 Vocies am T3 sind natürlich auch Highlights. Auch das Laden über USB geht schneller vonstatten.
Viele Sounds und Styles am T3 wurden auch komplett überarbeitet und unter anderem die neuen Zugriegel Organs. Allgemein wird auch behauptet dass sich das T3 in Sachen "Durchsetzungsfähigkeit" doch jetzt besser macht als das T2 aber ich glaube das is hie und da auch Ansichtssache.
Auch das Aufnehmen mit dem Hard Disc Recorder soll jetzt verbessert sein unter anderem durch eine zusätzliche Spur. Auch die einzelnen Menüfunktionen wurden verbessert.

Was man in so einem Falle natürlich immer mit bedenken sollte ist:
Kauft man ein gebrauchtes Key weiß man ja nie vorher wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Man kauft also auch immer mit einem gewissen Risiko.
Viele Leute bieten ihr Key an mit dem Hinweis, dass darauf noch Garantie ist und dass auch die Rechnung dabei ist. Allerdings sollte man hier bedenken, dass nach meinem Wissen und der neuen Rechtslage eine Garantie nicht mehr auf den 2. Käufer übergeht. Es nützt einem dann in so einem Falle auch nicht, dass man die Rechnung hat und darauf noch Garantie ist.
Mir persönlich ist dies bereits widerfahren und der Laden wo das betreffende Teil gekauft wurde hat die Garantie aus oben benanntem Grund abgelehnt und schon stand ich da und musste neu kaufen weil sich die Reparatur nicht gelohnt hätte.

lust but not least ist es aber sicher kein Fehler das T2 zu kaufen denn es is wirklich ein Top Keyboard und man muss halt selber abwägen ob einem ein Aufpreis beim Kauf eines T3 das alles dann wert is was man dann da an zusätzlichen Vorteilen hat.
 
vielen dank für eure tipps - habe jetzt doch den 3er erstanden, jetzt eine weitere frage zum registrieren- speichern,
gewöhne mich gerade ein bissl an die technik (sound und möglichkeiten sind umwerfend), habe jedoch ein bissl probleme, meine registrierungen abzuspeichern-
irgendwo mache ich einen dummen fehler,
ordner erstellen und unterordner etc. ist schon möglich,
doch jetzt beim registr. der einstellungen habe ich noch probleme,
ich gehe davon aus, dass ich zuerst den ordner anwähle und dann registriere,
habe auch schon die heidrun dolde angewählt, mir ihr workshop heruntergeladen, doch irgendwo ist noch ein speicherfehler (bei mir)
gibt es hier tipps von erfahrenen tyros-spielern? lg frankie
 
habe nen 2-er.
da geht das ja auch mit den registrierungen. wird wohl gleich sein. was funktioniert denn nicht ?
 
habs schon, funktioniert schon, muss mir nur noch ein gscheites system zurechtlegen.............. lg frankie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben