U-Musik auf Kirchenorgeln?

Aqua
Aqua
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
3.296
Kekse
851
Ort
Berlin
Hallo liebe Meister der Melodie!

Eine bescheidene Frage:
Gibt es Interpretationen von normalen elektrischen Orgelsongs (Bossa, Boogie, Blues, Jazz, Hard Rock) auf Kichenorgeln? Also, ob schon jemand mal bspw. einen Deep Purple Orgelpart mit einer Kirchenorgel gespielt hat.
Wurde das schon mal gemacht? Wenn ja, bitte ich um konkrete Albumtipps.
Ich will einen befreundeten Pianisten damit überraschen, da wir neulich darüber geredet haben, ob es sowas gibt.

Gruss,
Aqua
 
Eigenschaft
 
Barbare Dennerlein (Jazzorganistin) hat 2 Kirchenorgel Alben rausgebracht, die Namen weiß ich nicht genau, schau am besten einfach mal unter www.barbaradennerlein.com.
 
Als ich mal auf ner Standard-Orgel im Musikhaus den Anfang von Child In time gespielt hab, wurde ich rausgeworfen :D :D :D ....war aber auch bissl (zu) laut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben