UA LA-610: Nerviger Pfeifton

  • Ersteller unclefish
  • Erstellt am
U
unclefish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
26.08.08
Beiträge
97
Kekse
325
Ort
Berlin
Hallo!

Mein UA LA-610 Preamp erzeugt einen hochfrequenten Pfeifton/Fiepen, wenn ich ihn einschalte. Der Ton ist relativ leise und auf Aufnahmen nicht zu hören. Gleichzeitig ist er aber laut genug um mich ziemlich zu nerven, da ich direkt neben dem Gerät sitze.
Kennt jemand vielleicht dieses Phänomen und weiß eventuell eine Abhilfe?

Gruß,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Röhren mal ausgewechselt?
 
es dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das auf diesem Bild rechts sitzende Schaltnetzteil handeln...
Vor Öffnen des Geräts und eventuellen Manipulationen wird ausdrücklich gewarnt.
Das Teil ist ungeschützt und führt Spannungen, die weit höher als die Netzspannung sind.
Der Fall kommt prinzipiell durchaus häufiger vor und ergibt sich aus der Arbeitsweise dieser Netzteile.
Ich hatte mal einen iMac, der das im ausgeschalteten Zustand machte (das Netzteil ist als standby noch aktiv) - man musste das Netzkabel ziehen, sonst ware es nicht zu ertragen.

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.
Hmmm... ich habe den Preamp im Oktober 2014 gekauft... Werde mal schauen ob da was über die Garantie (3 Jahre) geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben