UAD - 2 Karte

  • Ersteller Nico6288
  • Erstellt am
N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
08.02.15
Beiträge
84
Kekse
116
Hi
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine UAD Karte zuzulegen.
Mich würde allerdings vorher interessieren, wieviele Plugins ich gleichzeitig mit der uad 2 solo bzw. duo betreiben kann.
Ich habe darüber keine brauchbaren Infos gefunden.
Kann mir hier jemand helfen?
Grüße
 
Eigenschaft
 
Nein, weil das variiert, also von den verwendeten Plugins abhängig ist. Die Solo macht mMn übrigens keinen Spaß, weil man einfach zu schnell am Limit ist.
 
doch, in der liste steht welches plugin wieviel leistung braucht und wieviel instanzen man verwenden kann.
 
und wenn hier alle fragen stellen, die sich 1. ganz leicht in ein paar sekunden über des internets große suchmaschinen klären lassen und 2. hier schon oft genug geklärt wurden, würde das forum sich selbst schließen... so finde ich einen denkanstoß als hilfe zur selbsthilfe freundlich und angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
danke für den Link. der hilft mir doch schon gut weiter. die Quad kostet natürlich auch gleich noch ne Stange mehr Geld.

wenn ich bei Google vernünftige Tipps gefunden hätte, dann hätte ich hier ja wohl nicht gefragt.... :p
 
wenn ich bei Google vernünftige Tipps gefunden hätte, dann hätte ich hier ja wohl nicht gefragt....

Weil ja natürlich jeder, der hier einen Thread eröffnet, vorher bei Google ausführlichst recherchiert hat... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich würde mir an deiner stelle auch keine Solo und auch keine Duo kaufen.. sondern mindestens eine QUAD (zb am Gebrauchtmarkt)
Vielleicht findest du einen guten Deal wo jemand eine Quad inkl ein paar Plugins zu einem guten Preis verkauft.
(Aber achtung, wenn du zum Gebrauchtkauf neigst.. inkl Plugins, dann müssen die Plugins auch auf deinen Account übertragen werden.. und nicht bloss "auf der Karte authorisiert" sein.. da treiben so einige Verkäufer schabbernack damit und ziehen dich damit eigenltich übers ohr, weil sobald du eine neue Firmware installierst, und die Authorisierung neu machen mußst, würden deine Plugins nicht mehr funktionieren wenn sie nicht auf deinen Account übertragen wurden, also Obacht beim Gebrauchtkauf mit inkludierten Plugins)

Ich hab zb eine überschüssige UAD-2 QUAD PCIe letztes Jahr für 600€ verkauft, ohne Plugins (hab auf eine OCTO + QUAD + Apollo QUAD aufgerüstest) mit der Zeit findest du sicher einen guten Deal.

das "Problem" bei den UAD Plugins ist, meiner Meinung nach, klingen sie einfach sehr gut und man möchte sie dann am liebsten ständig verwenden, und dann kommt man schnell an die Grenzen der UAD-2 Solo/Duo Karte.

und ausserdem ist der Preis UAD-2 Plugins doch vergleichsweise relativ hoch, auch wenn die Qualität stimmt. möchte man doch dann auch die teuer gekauften Plugins richtig nutzen können, wäre doch blöd wenn man für viel Geld UAD-2 Plugins kauft und dann hat man keine UAD-2 DSP Leistung mehr frei um sie auch alle entsprechend einzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und ausserdem ist der Preis UAD-2 Plugins doch vergleichsweise relativ hoch, auch wenn die Qualität stimmt. möchte man doch dann auch die teuer gekauften Plugins richtig nutzen können, wäre doch blöd wenn man für viel Geld UAD-2 Plugins kauft und dann hat man keine UAD-2 DSP Leistung mehr frei um sie auch alle entsprechend einzusetzen.

Das nennt man einen Teufelskreis.

Ich hab zb eine überschüssige UAD-2 QUAD PCIe letztes Jahr für 600€ verkauft

Um diesen Preis (eines gebrauchten UAD-2 Quad ohne Plug-ins) kann man sich bereits eine sehr feine Sammlung an nativen Plug-ins zulegen.
 
Das nennt man einen Teufelskreis.



Um diesen Preis (eines gebrauchten UAD-2 Quad ohne Plug-ins) kann man sich bereits eine sehr feine Sammlung an nativen Plug-ins zulegen.
ganz recht, sehe ich genauso, wenn man auf "budget" ist, ist die UAD-2 Plattform sicher nicht die beste Wahl, obgleich es natürlich auch bei Universal Audio ständig Deals, Rabatte und Angebote gibt die man nutzen sollte wenn man sich ohnehin Plugins kaufen will und es geduldig Abwarten kann bis solche Angebote kommen, wie zb im März den 3/449$ Deal, wo man für 449$ sich 3 UAD Plugins seiner Wahl aussuchen konnte.
 
Wobei die Jungs ganz geschickt mal 25 oder 50 $ Gutscheine verschicken, die allerdings eine Ablauffrist aufweisen. Innerhalb dieser First ist aber nie eine solche Rabattaktion. :)
 
Wobei die Jungs ganz geschickt mal 25 oder 50 $ Gutscheine verschicken, die allerdings eine Ablauffrist aufweisen. Innerhalb dieser First ist aber nie eine solche Rabattaktion. 
stimmt, oder ist zumindest nicht mit der Rabattaktion kombinierbar sind. Und was noch dazukommt. der derzeitige EUR/USD Wechselkurs ist nicht gerade motivierend für Plugin Neuanschaffungen.
 
Innerhalb dieser First ist aber nie eine solche Rabattaktion.
Stimmt nicht. Mit zwei Gutscheinen und dem Black Friday hätte ich das LA2A Pack für 39 $ bekommen.
Wie ich es dann für 19 $ bekommen hab, ist ne andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mir einfach noch nicht passiert :)
 
Ggf. dazu passend: UAD und Rabatte


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben