UAD Console in Logic / Probleme mit Plug ins

  • Ersteller gitarrenaxl
  • Erstellt am
gitarrenaxl
gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.03.09
Beiträge
3.362
Kekse
89.241
Ort
Kufstein
Hallo Fachgemeinde !

Ich nutze ein Apollo Interface mit dazugehöriger Console ins Logic als DAW.
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Tracks im Nachhinein mit Plug ins zu bearbeiten, z.B.:

Ich nehme auf mit Gitarre in mein Fractial -->UAD Console (nehme z.B. einen Neve Preamp als Unison)
Die Spur erschein ganz normal in Logic.
Nach der Aufnahme will ich unter FX ein Plug in setzten (z.B.: UAD SSL) Macht er auch, aber ins Plug in kommt kein Signal :rolleyes:
Wo liegt hier der Fehler begraben ?

Liebe Grüße ALex
 
Eigenschaft
 
Hi Alex,

hast du schon versucht ob es mit einem normalen Logic Stock-Plugin oder anderen nicht-UAD Plugins funktioniert?
Um einzuschränken ob es generell ein Plugin Problem innerhalb deines Logic ist, oder nur mit den UAD Plugins zusammenhängt

Bis vor wenigen Tagen hats immer problemlosfunktioniert oder?
hast du irgendwelche Updates in letzter Zeit installiert?

lg
Chris
 
Hi Chris !
Der Logic EQ zb. geht ohne Probleme
Wenn ich ein UAD Plug in in die Audio FX der Spur lade, dann sind sie auch gelb und nicht wie sonst blau.
Ja, vor einigen Tagen hat es noch ohne Probleme gefunzt.
Updates hab ich keine gemacht seitdem, bei UAD nicht und bei Apple auch keine :weird:

Komisch, nicht ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: Hab jetzt ein Update gemacht wobei auch Logic upgedated wurde
Es funktioniert bisweilen wieder. :weird:
 
Hi Alex,

ja, das ist echt seltsam, aber super das es jetzt wieder funktioniert, dann drücken wir mal die Daumen und hoffen das es so bleibt :great:

liebe Grüsse und Guads Neichs!!


Chris
 
Ebenso Chris !
Liebe Grüße
 
dann sind sie auch gelb und nicht wie sonst blau.

Hast Du den (aus versehen) Low-Latency-Modus aktiviert?

Schau mal unter Einstellungen>Audio>Allgemein bei Plugin-Latenz

Im Low-Latency-Modus werden die Plugins, die zuviel Latenz für den eingegebenen Grenzwert erzeugen, Gelb angezeigt und deaktiviert.

Über Rechtsklick auf die Steuerungsleiste > Anpassen > unter Modi und Funktionen kannst Du sie dauerhaft anzeigen lassen und benutzen.
Eigentlich eine nützliche Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Vill-Harmonix Vielen Dank für deinen qualifizierten Post !
Du hast recht. Ich hatte (habe) LOW-Latency Modus aktiviert.

Apple sollte meiner Meinung nach einen Hinweis aufpoppen lassen falls sich ein Plug In abschaltet wenn es in Low -Latency Modus nicht funktioniert, dann weis man Bescheid wo der Hund begraben ist :tongue:
Das wär jetzt nur von mir mal ein Ansatzpunkt.
 
Die Tatsache, dass die Plugins gelb dargestellt werden und dass man sich die Sache auf der Steuerungsleiste anzeigen lassen kann, sind imho Hinweis genug.

Man muss ja auch flüssig arbeiten können und nicht jedes mal Hinweise wegklicken.
 
Stimmt auch wieder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben