Universal Audio LUNA - News und Infos

von hack_meck, 14.04.20.

Sponsored by
QSC
  1. gitarrenaxl

    gitarrenaxl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.09
    Zuletzt hier:
    30.10.20
    Beiträge:
    3.141
    Ort:
    Kufstein
    Kekse:
    53.229
    Erstellt: 25.04.20   #41
    Das stimmt.
    Wie bindest du Sonarworks Reference 4 in der DAW ein als Plugin (für den Masterfader zum Beispiel.
    Ich habe es erst seit gestern und meine Messung gemacht, aber ich habe es auf dem globalen System im Moment.
     
  2. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    6.028
    Ort:
    Ennerweh
    Kekse:
    33.677
    Erstellt: 25.04.20   #42
    Dafür ist mir die Navigation noch zu hakelig. Das muss alles fluffig und schnell gehen, am besten durchgängig mit einer Hand bedienbar. Cycle an, cycle aus, punch in/out setzen, zum nächsten Part springen usw.
    Comping ist noch rudimentär (bzw. der workaround), die Versionen sind auch noch nicht so ganz das, was ich benötige.
    Beim Aufnehmen hab ich auch noch einiges mehr zu tun als nur die DAW zu bedienen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. gitarrenaxl

    gitarrenaxl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.09
    Zuletzt hier:
    30.10.20
    Beiträge:
    3.141
    Ort:
    Kufstein
    Kekse:
    53.229
    Erstellt: 26.04.20   #43
    Ich werd’s eher umgekehrt probieren
    Tracking mit Logic, dann der Mix in Luna
     
  4. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    29.10.20
    Beiträge:
    8.035
    Ort:
    Blauen
    Kekse:
    19.183
    Erstellt: 07.08.20   #44
    Na, gibt es schon Luna Fans?

    Ab und zu mache ich mal was mit. Mir gehen allerdings Sidechains ab. Die sind für mich essentiell, weshalb das dann doch eher "mal probieren" ist, als ein Antrieb, das als Main DAW zu verwenden.

    Frage am Rande, hat mal jemand die bereitgestellten Demos runtergeladen? Konnte das jemand abspielen? Ich nicht. Da war immer die Render Engine tiefrot. Auch mit der neuen Maschine. Da frage ich mich dann schon, was die für Computer im Studio stehen haben, damit die sowas problemlos abspielen können........
     
  5. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    6.028
    Ort:
    Ennerweh
    Kekse:
    33.677
    Erstellt: 08.08.20   #45
    This:
    Bis zum Fan hats bei mir noch nicht gereicht. Aber ich behalte das weiter im Auge.
    Der Workflow beim Recorden, mixen und wieder Recorden usw. ist schon ziemlich fluffig.
    Da ich auch einen neuen Rechner im Testlauf habe, bin ich aber noch in der Vertrauensbildungs-Zeit, bevor der ins Studio "geschleppt" wird. Somit ist Luna aktuell noch ein Nebenschauplatz.
     
  6. StrangeDinner

    StrangeDinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    7.508
    Kekse:
    18.234
    Erstellt: 08.08.20   #46
    Vielleicht mal in paar Jahren, hate es testweise auf dem Rechner, aber ist in wenigen Tagen runtergeflogen.
    aktuell nehme ich Luna nicht einmal als DAW ernst.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    30.10.20
    Beiträge:
    5.709
    Kekse:
    168.745
    Erstellt: 08.08.20   #47
    wenn man sich so im UAD Forum umsieht, dürfte das noch eine ziemliche Baustelle sein, da seit ihr nicht die einzigen wo Luna extrem hakt
    Seit ich es dort einmal "Gimmick" genannt habe, bin ich wohl durch bei einigen :D

    Angeblich soll es ja keine Auswirkung auf die andere Produkte und Entwicklungen von Universal Audio haben, da es sich um separate Entwicklungsteam handeln soll, aber wer weiss das schon so genau, und der Customer Support hängt ziemlich hinterher, was wiederum alle Kunden betrifft :bad:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
mapping