UAD Paradise Guitar Studio (alle UAD Ampsims und noch mehr in einem Plugin)

• Ersteller abolesco
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze es in Apple MainStage und muss sagen: noch nie so einen guten Sound gehabt. Dagegen können sich die sehr guten Neural DSP Plugins auch nicht behaupten. Bin extrem zufrieden. Gamechanger? Nein…
Ein gamechanger wäre für mich ein Plugin das es schafft das berühmte „Amp in the Room“ Gefühl zu bringen.

Ein gamechanger wäre für mich ein Plugin das es schafft das berühmte „Amp in the Room“ Gefühl zu bringen.
Dann probiere doch mal TH-U aus, die haben seit kurzem ein neues Feature (A.I.R.)* was das bewirken soll.
Damit flattern einem zwar auch nicht die Hosen weg, aber es ist - wenn aktiviert - räumlicher klingender als Paradise. Im Mix würde ich es deaktivieren, zum üben ist es okay.

* The result is a more three-dimensional, realistic tone that feels alive and “in the room,” not just inside your headphones. (Overloud)

Das ist auch das was mich an der ganzen Modeling Sache nervt. Jeder kann irgendwas in irgendeiner Nische, die die andere Software nicht kann.

Ich habe mir zwar ein nette UA Interface gegönnt und auch mal einiges von UA ausprobiert, aber klanglich ist das für mich ähnlich wie meine ToneX Captures, dir mir z.T. sogar deutlich besser gefallen. Wobei die UA Dinger schon nicht übel sind.

Ich werde nichts mehr verwenden, was so eine bescheuerte iLok Software auf meinen Rechnern erfordert und auch keine Software, die erstmal nach Hause telefoniert und fragt, ob sie denn auch funktionieren darf.

Sämtliche Software von UA hat bei mir erstmal Hausverbot bekommen. Die Festplatte wurde gründlich geputzt. ;-)
Wir wollen schließlich möglichst sauber in das neue Jahr starten.

Von meinen 33 UA-Plugins benötigt nicht mal eins iLok und die Luna-DAW auch nicht. Mein UA Volt 2 auch nicht.
:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube spark selbst braucht ilok. Mir egal. Bisher hat es immer tadellos funktioniert.

Luna wollte bei mir ebenfalls iLok und bei jeder Nutzung eine online Verifizierung der Lizenz. Lief auch meinem Mac erst nach einer dedizierten iLok Installation. Das passt mir nicht.

Das Volt läuft hingegen völlig unabhängig von irgendeiner Software. Damit bin ich höchst zufrieden.

Hat jetzt aber nichts mit der klanglichen Qualität der UA Plugins zu tun. Wobei sich mir deren oft gelobte besondere Qualität jetzt auch nicht wirklich erschlossen hat. 🙃

Luna wollte bei mir iLok!
Davon abgesehen ist es gleich zweimal komplett abgestürzt. Auch super.

Wie gesagt, das Volt ist da völlig unabhängig.
Einmal installierte Plugins in Logic oder GarageBandscheinen auch unproblematisch zu sein.