Uad Plugins ohne Dsp-Karte?

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
03.04.12
Beiträge
304
Kekse
24
Hi,
ich würde gerne einmal wissen, ob man die Uad Plugins auch ohne diese DSP Karte benutzen kann. (also Native)

Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, dass diese Karte auf 64-bit Systemen nicht funktioniert. (Ich habe Win7 64bit+ cubase 6.5 64-bit)

Die Plugins sollen aber ziemlich gut sein und ich würde sie auch gerne ohne PCIe Karte benutzen können:D
 
Eigenschaft
 
Die hatten mal ne Umfrage gemacht und ich habe für die native Version gestimmt, aber weil dann wieder alles gecrackt wird, haben sie es wohl doch sein lassen.

Ohne Karte keine UAD Plugins.
 
das ist aber sehr schade:(
ich würde zu gerne mit den plugins arbeiten, aber wie gesagt, ich nutze 64 bit
 
Ich hatte mich damals auch gefreut als diese Umfrage gemacht wurde, aber scheinbar sind User Wünsche nicht so beliebt. Die machen das was sie für richtig halten, dass merkt man auch bei den Plugins...Sonnox, Brainworx...
 
Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, dass diese Karte auf 64-bit Systemen nicht funktioniert. (Ich habe Win7 64bit+ cubase 6.5

Wieso sollen die nicht laufen ? Nur weil es, Stand heute, keine 64 Bit Plugins verfügbar sind (was schon ziemlich bescheiden ist) ? Bei mir laufen die normal auf einem Win 7 64 Bit, Cubase 5 64 Bit.

@Preci55ion: welche Plugins fehlen Dir denn ? Abgesehen dass z.B. Brainworx von Brainworx und Sonnox von Sonnox programmiert wurde. Nicht alle Plugins kommen direkt von UAD. Und wenn andere Hersteller nicht auf den DSPs programmieren wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat "The Main Event" jetzt mit diesem Thread zu tun :nix: er hat doch nichs gepostet.

Falls du mich gemeint hast:

Welcher UAD User hat schon nach Sonnox oder Brainworx für die UAD Karte gschrien? Totaler Blödsinn die DSP Power
zu verbrauchen, wenn man die Plugins von z.B. Sonnox nativ haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich ein grosser Fan der UAD Plugins bin, gibt es einige Plugins, deren Berechtigung ich für einen "DSP-Verbrauch" anzweifel. Ist aber ein guter Kopierschutz :rolleyes:
 
@Pars_ival: also läuft die UAD 2 Karte bei dir mit win7 64 bit und cubase 64 bit einwandfrei?
 
Davon ist zumindest auszugehen. Jedenfalls liegt es wenn nicht, nicht am win 7 64 bit und cubase 64 bit, bei mir läuft es damit auch.
 
ich glaube, es funktioniert mit der jBridge, die man sich für 15€ kaufen kann
 
Nope. Das hat damit nix zu tun:
http://www.audiomixing.de/2012/05/jbridge-vst-adapter/
jBridge ist eine Adapter-Software für VST-Plugins für Windows XP/Vista/7. Mit dieser Software lassen sich VST-Plugins in verschiedenen Hosts betreiben. Dies funktioniert in jede erdenkliche Richtung:

1. 64Bit Host und 32Bit Plugin
2. 32Bit Host und 32Bit Plugin
3. 32Bit Host und 64Bit Plugin
Die UAD Plugins benötigen nunmal die UAD, dafür ist ihnen 32 oder 64 bit egal.
 
na gut, ich denke ich werde mir die uad 2 solo karte bestellen und hoffen, dass es funktioniert:rock:
 
Schau mal auf dem Gebrauchtmarkt, die Preise sind grad ziemlich im Keller.
 
Danke für eure hilfe!
 
UPDATE: Uad hat vor ein paar Wochen die Treiber für 64bit rausgebracht. Nun sollte es aber wirklich funktionieren!!:rock:
 
Wieso wirklich funktionieren ? Ich habe auch vorher die UAD-Plugins in Cubase 64bit ohne Probleme genutzt :D Richtig interessant ist, dass man jetzt die Satellites an Windows Rechnern nutzen kann.
 
Was? Satellites an Windows??

Warte, dass muss ich mir ansehen!

Wenn das wirklich so ist, weiß ich, was mir der Weihnachtsmann bring;)
 
Tatsache. Ist ja mal total geil;)
 
Es geht darum, dass die UAD Satellites jetzt auch am PC laufen.
Ich wusste gar nicht, dass das bisher nicht möglich war!:rofl:
Zum Glück hatte ich mir keine gekauft.

Aber was anderes:
Hat jemand auch diesen 25 $ Umfragegutschein? Und weiss derjenie, ob man den mit nem Voucher kombinieren kann?
Dann könnte ich mir grad mit dem Kauf einer (weiteren) Karte einfach for free den Cambridge EQ rauslassen, das würde sich schon fast lohnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben