UAD Satellite Thunderbolt mit Adapter am FW-Anschluß nutzbar?

von spawette, 31.10.16.

  1. spawette

    spawette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.11
    Zuletzt hier:
    3.10.17
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    279
    Erstellt: 31.10.16   #1
    Threadtitel um die eigentliche Fragestellung ergänzt. MfG. Basselch

    Hi, weiß nicht ob das die richtige Sparte ist, aber ich schreib's einfach mal hier rein :cool:



    Weiß jemand, ob ich die UAD Satellite Quad TB Edition mit einem Thunderbolt to FireWire Adapter nutzen kann?

    Das Problem, habe eine bei der Bucht ergattert und erst jetzt gesehen, dass mein Mac nicht mal 'nen Thunderbolt Port hat :eek:
     
  2. Haumiblau

    Haumiblau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    21.04.17
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Emden, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.16   #2
    Interessante Frage die ich hier mal erweitere.

    Ich nutze einen iMac seit ca einem Jahr zu Hause zum Abmischen der Songs.

    Im Proberaum/Aufnahmeraum steht mein windowsrechner auf welchem ich die liveaufnahmen oder drumspuren aufnehme.

    Nun würde ich mir gern von Uad ein Apollo gönnen.
    Allerdings würde ich den gerne wandern lassen je nachdem wo ich ihn gerade brauche.
    Hab schon gelesen Apollo twin Duo mit USB geht leider nicht mit iMac.

    Nun hab ich aber gelesen dass es für Windows wohl TB Adapter (pci Karten) gibt.
    Aber funktionieren die dann wohl mit der Software?
    Ich kann leider nicht wirklich was finden im Netz.
     
  3. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    7.250
    Kekse:
    114.394
    Erstellt: 12.11.16   #3
    soweit ich weiss wird das nicht funktioniert, seit kurzem gibt es eine offiziele Thunderbolt Unterstützung von UAD Apollo, ausschliesslich für Windows 10 und bestimmte Hardware (siehe Webseite), dh, das einzige Apollo das du nun sowohl auf Windows / Mac verwenden kannst, wäre ein Thunderbolt Apollo, vorrausgesetzt die Hardware am PC ist kompatibel und es läuft Win10

    es gibt einige Hacks, Thunderbolt via Firewire über Adapter auf ältere Windowssystem, die funktionieren aber nur mit einem Apollo mit TB1 Karte und nicht TB2 Karte, und selbst das war für diejenigen ein ziemlicher Umstand das zum laufen zu bekommen, dh du bräuchtest ein gebrauchtes Apollo Duo oder Quad mit TB1 Karte, neu gibts keine Apollos mehr mit TB1 Karte
    es gab dazu einige längere Threads hier:
    http://uadforum.com/forum.php

    @spawette
    da bin ich leider überfragt, schreib doch mal dem UA Support, vielleicht kennen die eine Lösung, oder im UAD Forum:
    http://uadforum.com/forum.php
     
  4. Haumiblau

    Haumiblau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    21.04.17
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Emden, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.16   #4
    Hab mir sowas schon gedacht.
    Echt schade.
    Damit fällt Apollo als Interface leider flach.
     
  5. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    7.250
    Kekse:
    114.394
    Erstellt: 12.11.16   #5
    Auch andere Mütter haben schöne Töchter, in welche Richtung schaust du jetzt?
    RME, Motu (aus der AVB Serie)??
     
  6. Haumiblau

    Haumiblau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    21.04.17
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Emden, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.16   #6
    Wenn ich ehrlich sein soll weiss ich es noch nicht genau

    Da ich eine UAD Satellit Octo habe hätte ich mir gern eine Apollo gegönnt zu weihnachten

    Nun muss ich mal schauen
     
Die Seite wird geladen...

mapping