Focusrite Saffire Pro 40 - keine Verbindung mehr über Thunderbolt to Firewire Adapter

Mr.SEVEN7
Mr.SEVEN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
30.09.08
Beiträge
148
Kekse
77
Ort
Burghausen, Bayern, Germany, Germany; Tübingen
Habe die Ehre!:)

Ich hoffe, ich habe den Thread in den richtigen Bereich reingepackt...
Es gibt ein Problem mit meinem Setup und zwar war es bisher immer möglich, mein Focusrite Saffire Pro 40, welches ja bekanntermaßen einen FW800 Anschluss besitzt, über den Apple Thunderbolt to Firewire Adapter mit meinem Mid 2014er MacBook Pro zu betreiben. Zwischenzeitlich bin ich allerdings wieder auf meinen 2011er iMac umgestiegen (größerer Bildschirm usw.), welcher einen FW-Anschluss besitzt. Auch hier funktionierte alles tadellos.

Leider hat die HDD des iMac den Dienst quittiert, weswegen ich übergangsweise wieder das MacBook benutzen wollte und siehe da:

die Saffire Mix Control findet das Interface nicht und die "FW Active" LED leuchtet nicht.
Wenn ich allerdings im Systembericht die Anschlüsse checke, registriert das MacBook sehr wohl, dass ein Gerät angeschlossen ist (siehe Screenshot)

Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?:)

Systembericht Thunderbolt.jpg
)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bevor ich das alles editiere, lieber so ;)

Nachtrag: Im FW Systembericht steht das Saffire sogar drin :(

Systembericht FireWire.png
 
Eigenschaft
 
Einfach die Mix Control Software noch mal drüber installieren.
 
Es war sogar noch ein ganzes Stück einfacher...im Nachhinein komme ich mir als mittlerweile langjähriger Mac-User tatsächlich ziemlich blöd vor^^

Die Sicherheitsoptionen in den Systemeinstellungen haben das Signal blockiert...SHAME ON MEEEE!

Naja, vielleicht hat ja irgendwann mal jemand dasselbe Problem, findet diesen Thread und freut sich ;)
 
Na prima. Und Catalina meiden. Mix Control gibt es nur in 32 Bit und ohne geht das Interface nicht.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben