Üben mit "Best Practice" war zwar gut aber ...

  • Ersteller Guitar-O-Ray
  • Erstellt am
G
Guitar-O-Ray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.20
Registriert
11.12.12
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Rheinland (Köln/Bonn)
... jetzt bin ich durch einen Notebookwechsel auf Win8 umgestiegen und "Best Practice" läuft da nicht mehr. Deshalb hier mal die Frage in die Runde, ob ihr ein Ähnliches Freeware Programm kennt, das auch unter Win8 läuft. Wichtig wären mir vor allem die Funktionen der Geschwindigkeitsregelung ohne Tonveränderung und vor allem eine Loopfunktion. Was auch schön wäre, wenn man generell die Möglichkeit hätte Halbtöne hoch oder runter zu regeln.

Ich hatte beim Üben und im Unterricht recht gute Erfahrungen mit "Best Practice" gemacht und fände es richtig schade, wenn es nichts Ähnliches für Win8 gäbe. Bei Google bin ich bislang leider nicht zum Erfolg gekommen. Ein Programm habe ich gefunden (Namen hab ich leider vergessen), da gabs aber nur ne Testversion, die dann nur 2/3 der MP3 abspielt, und die Vollversion war dann verdammt teuer für den Umfang, den die Software geboten hat.

Ich hoffe, dass ich hier im einigermaßen richtigen Thread gelandet bin, ansonsten bitte an die entsprechende Stelle verschieben :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe, dass ich hier im einigermaßen richtigen Thread gelandet bin, ansonsten bitte an die entsprechende Stelle verschieben :)

Also, erst mal ist ein Thread eine einzelne Diskussion, die von einem User unter einem bestimmten Titel gestartet wurde. Du meinst aber ein Unterforum, keinen Thread - den Thread hast du ja selbst erstellt.
Du hast dir das Unterforum Musiktheorie-Einsteiger und Aufgabenunterstützung für deinen Thread ausgesucht. Das passt nicht, denn in deiner Frage geht es gar nicht um Musiktheorie, sondern du suchst eine Software. Offensichtlich willst du damit ein Instrument üben. Such doch mal im Board, ob es einen Bereich für dein Instrument gibt, und in welches Unterforum dieses Bereichs dann deine Frage passen könnte. Schreib dann bitte den Titel dieses Unterforums hier im Thread, dann verschiebe ich den ganzen Thread dahin.

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss NoQuarter zustimmen, einfach mal die kostenlose Demo von Transcribe ausprobieren.
Ich hab mir selbst damals den Wolf nach einer Freeware-Lösung gesucht und etliches ausprobiert und bin dann am Ende doch bei Transcribe gelandet und geblieben.
 
Vielen Dank für die Tipps. Bin jetzt erst mal bei Audacity hängen geblieben und werde mich da mal reinfuchsen. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie Best Practice, zumindest für meine Zwecke, aber mal sehen, wie es sich so macht. Werde Transcribe aber mal im Hinterkopf behalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben