Üben mit Drumcomputer/ Backingtracks

bumby
bumby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.09
Registriert
01.08.06
Beiträge
178
Kekse
61
Ort
Dachau
So,
ich hab mal ne Frage wie übe ich am besten mit einem Drumcomputer /Backingtracks?

Wenn es Lieder sind die ich spielen kann und ich weiß wann ich was wo spielen muss, dass es mit Orginal übereinstimmt geht alles mehr oder weniger wunderbar.
Doch sobald ich mit irgendwelchen no-name drumfills oder zu einer 3 Akkordbegleitung spielen soll, wirds schwer:
Ich kann da keinen Bezug zur Musik herstellen....ich weiß nicht wie stark ich mich rhytmisch anpasssen soll/muss?
Hat jemand Tipps wie ich das am besten mache?

Wenn s echte Mensch sind, die live mit mir spielen, hab ich das Problem komischer Weise nicht.
 
Eigenschaft
 
Es ist einfach so, dass der Computer kein Mensch ist (Was für eine Logik:D)
Er spielt einfach das programmierte vor sich hin ohne auf die Umgebung einzugehen. Deshalb kann eine echter Drummer mehr zur Band beitragen. Lieder sind dynamisch und so muss man den Computer genau einstellen, damit das Lied richig im Takt ist.
Wenn du mit dem Drumcomputer spielst wirst entwerder dich anpassen müssen (was Leute in einer Band ja auch gewissermaßen tun) oder am Computer weiter rumprobieren.

Vielleicht hat aber jemand noch richtig gute Tips zum Einstellen des Drumcomputers. Googeln hat bei mir spontan nichts hervorgebracht.
 
hmm schade, dass es kein wundermittel gegen drumcomputer probleme gibt :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben