üben mit drumcomputer

C
Cole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.08
Registriert
19.04.06
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi @

Ich hab mich in den letzten tagen mal im Internet ein wenig nach Drumcomputern umgeschaut. Ist ja schon ne feine sache, wenn man sich schnell mal nen Beat basteln kann, der dann in einem loop 1ne stunde durchläuft :).
Deshalb wollte ich wissen ob ihr erfahrungen mit drumcomputern habt und mir einen empfehlen könntet. Ich hab bisher halt nur im internet geguckt und noch keinen ausprobiert.

mfg
Cole
 
Eigenschaft
 
Sehr praktisch die Teile. Achte beim Kauf v.a. auf eine ordentliche Bedienbarkeit und Erweiterbarkeit. Meine Empfehlung (den Gleichen habe ich seit einer Weile): Alesis SR-16
 
Den kann ich auch empfehlen ... gutes Gerät.

Persönlich finde ich es wichtig, daß das Ding gut klingt, denn dann macht das Spielen gleich doppelt so viel Spass. In Sachen Drumcomputer gibts bestimmt auch viel auf dem Gebrauchtmarkt.

Und: When the Boogieman goes to sleep every night, he checks his closet for Chuck Norris
 
Kann man mit dem teil eigentlich mehrere Beats aufnehmen und die dann auch abspeichern? und sind da auch schon fertige beats drauf?
Du hast erstmal 50 Beats (mit A und B Pattern; also eigentlich 100) zu geläufigen Stilrichtung, auch mit brauchbaren 7/4 oder 5/4 Takten. Dann hast du gleichzeitig die Möglichkeit 50 (mit A und B wieder) eigene Beats aufzunehmen und auch noch irgendwie ganze "Lieder"...

OT: YouTube - Chuck norris facts

edit: Ich hab meinen auch vom Gebrauchtmarkt, schau einfach mal in den Recording Flohmarkt
 
Einfach, dass du ohne großen Aufwand eigene Samples erstellen kannst. dabei sollte natürlich vieles möglich sein (zB versch. Taktarten, Swing-Feel, ...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben