Üben mit Kopfhörer

• Ersteller Big Daddy
  • Erstellt am
Big Daddy
Big Daddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.25
Kekse
4.578
Weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin.

Welcher Kopfhörer ist geeignet um daheim zur Freude meiner Nachbarn in Ruhe zu üben und dabei noch einen anständigen Sound zu haben.
Gespielt wird entweder der VAmp oder auch mal der Attax 200 direkt.

Ich will jetzt nicht unbedingt Produktvorschläge, sondern mir geht es in erster Linie um die Bauart.
Geschlossen, halboffen, ohrumschließend, ohraufliegend... was weiß ich noch alles...

Wäre ideal, wenn das Gerät an der Stereoanlage auch noch zu gebrauchen wär.

Also mal her mit euren Meinungen, Vorschlägen....

Eigenschaft

Hi Big Daddy..geiles Userbild!!

Im Bild unten siehst du Kopfhöre die ich hab, sind so um die 15 jahre alt,
aber sau gut...haben damals auch 3000 schilling gekostet!!:screwy:

Diese sollten reichen fürs üben und sind auch billig....:)
http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_behringer_hpx2000_djkopfhoerer_prodinfo.html
oder welche um die 100€ ...gibts sehr viele...
Sollche Muschelkopfhörer sind angenehnm zu tragen!!:great:

Anhänge

• kh.JPG
    kh.JPG
    23 KB · Aufrufe: 260
Ein Kopfhörer zu dem Preis? :confused: Na ich weiß nicht... :rolleyes:
Sollten geschlossen oder zumindest halboffen sein, damit nix bzw. wenig nach außen dringt. Würde dir zu AKG oder Sennheiser raten.

Maverick018 schrieb:
Sollten geschlossen oder zumindest halboffen sein, damit nix bzw. wenig nach außen dringt. Würde dir zu AKG oder Sennheiser raten.

Also so laut, dass bei einem offenen Kopfhörer die Nachbarn gestört werden, wirste Deinen Amp wohl kaum aufdrehen oder? ;)

Im Übrigen benutze ich einen halboffenen und kann mich nicht beklagen.

Ich hab' einen halboffenen (AKG 240 Studio). Der kostet zwar etwa € 120, aber ist dafür auch als HiFi-Kopfhörer erste Wahl. Sehr bequem, auch bei längerem Tragen, gibt nur etwas warme Ohren, da ohrumschliessend.
Nach aussen hin dämpft er sehr, nach innen hin etwas. D.h. meine Freundin kann sich unbemerkt anschleichen, aber das Telefon höre ich trotzdem.

Ich spiel ab und zu mit nem Funk-Kopfhörer. Is auch sehr geil, von wegen Bewegungsfreiheit ;) Klang ist auch sehr gut. Ich schau mal ob ich ihn find im Netz.

Greez,
JIMMY

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben