Über dem Schlagzeug Dämmung oder Diffusion?

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Ich lass einfach mal die Bilder für sich sprechen :):

20200402_174430.jpg
20200402_174458_001.jpg
20200402_174522_001.jpg
20200402_174549.jpg


Ich bin mit dem Raum soweit ganz zufrieden bis jetzt, nur die nackte Decke über dem Schlagzeug stört mich.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich dort noch einen Absorber aufhänge, oder ob der nicht zuviel des guten wäre. Material hätte ich noch.
Andernfalls würde ich Diffusionselemente aus Schwemmholz bauen, allein schon weil ich mir das optisch toll vorstelle. :D

Oder Schwemmholz und darüber Dämmung ...?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also frei nach meinem Bauchgefühl würde ich sagen, den Absorber der hinter dem Schlagzeug hängt, über das Schlagzeug und da wo jetzt der Absorber hängt einen Diffusor. Kann das aber nicht wissenschaftlich belegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Absorber muss da bleiben, weil ich in dem Raum auch Gesangsaufnahmen mache. :D
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Kit mikrophonierst und einen klaren/klareren Klang möchtest. Absorber, definitiv. Diffusor würde ineffektiv sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, genau darum geht's. Danke für deine Einschätzung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben